#1

Ich bin der neue, und komm jetzt öfter

in Uservorstellung 01.01.2007 02:15
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

mein Name ist Thomas, und ich komme aus Dernau. Dernau liegt im Ahrtal. Mein Baujahr ist 1965. Ich fotografiere mit Pentax. Ich hatte eine große Sammlung die ich leider verkauft habe, um mir eine Pentax istD zu holen. Ich bin 2003 komplett auf digital umgestiegen, was ich heute bereue. Ich werde mir wohl in kürze wieder eine Kamera mit richtigem Film zulegen. Ich fotografiere meistens Motorsport, wo die digitale sehr gut für ist. Für besondere Aufnahmen möchte ich aber wieder eine Film haben. Die Fragen dazu werde ich an anderer Stelle stellen.

Gruß
Thomas



nach oben springen

#2

RE: Ich bin der neue, und komm jetzt öfter

in Uservorstellung 01.01.2007 02:40
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Thomas

Sei herzlich Willkommen in diesem kleinen aber feinen Forum.
Du wirst es bestimmt nicht bereuen wieder mit einer analogen Kamera zu fotografieren. Es steckt mehr Herzblut dahinter, man fotografiert sehr viel intensiever. Bin schon auf deine analogen Motorsportbilder gespannt.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#3

RE: Ich bin der neue, und komm jetzt öfter

in Uservorstellung 01.01.2007 02:46
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Thomas,

ich muß Hartmut recht geben. Ich hatte im Urlaub digital und analog dabei - mit der digitalen habe ich einfach so draufgehalten (wenns nix wird kann mans ja nochmal machen - was man dann aber meistens doch nicht mach), bei der der Analogen macht ich mir dann so mehr Gedanken über das Bild.

Also, erstmal herzlich willkommen!

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#4

RE: Ich bin der neue, und komm jetzt öfter

in Uservorstellung 01.01.2007 02:47
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Zitat von Hartmut
Hallo Thomas
Sei herzlich Willkommen in diesem kleinen aber feinen Forum.
Du wirst es bestimmt nicht bereuen wieder mit einer analogen Kamera zu fotografieren. Es steckt mehr Herzblut dahinter, man fotografiert sehr viel intensiever. Bin schon auf deine analogen Motorsportbilder gespannt.
Gruß Hartmut


Hallo,

Danke für die Begrüßung. Auf die Analogen Motorsportbilder mußt du noch ein wenig warten, da ich mich noch entscheiden muß, welche analoge Pentax ich mir zulegen soll. Die anderen erreichst du über meine Homepage.

Gruß
Thomas



nach oben springen

#5

RE: Ich bin der neue, und komm jetzt öfter

in Uservorstellung 01.01.2007 02:56
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Thomas

....laß dir Zeit, das Jahr hat gerade erst begonnen

Gruß Hartmut



nach oben springen

#6

RE: Ich bin der neue, und komm jetzt öfter

in Uservorstellung 01.01.2007 03:04
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, herzlich Willkommen in der analogen Community. Mensch jetzt haben wir in kürzester Zeit gleich zwei Sportfotografen im Forum. Ich freue mich das du zu uns gefunden hast und wünsche dir viel Spaß im Forum.

Auf deine Beiträge und Bilder bin ich sehr gespannt - lass es dir im neuen Jahr gut gehen

Gruß mike



nach oben springen

#7

RE: Ich bin der neue, und komm jetzt öfter

in Uservorstellung 01.01.2007 03:36
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Thomas,

dann sei herzlich willkommen in dieser Runde, auf das Du Dich wohlfühlen wirst . Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Diskussionen zu den Dich interessierenden Themen. Übrigens ein guter Vorsatz für's neue Jahr, wieder analog zu fotografieren ...

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#8

RE: Ich bin der neue, und komm jetzt öfter

in Uservorstellung 01.01.2007 07:22
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Thomas,

willkommen bei uns im Forum. 2 Sportfotografen kurz hintereinander? Habt ihr Euch abgesprochen? Ich hoffe, wir sehen bald die erten Fotos.
Viel Spaß bei uns...

Bernd




De gustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#9

RE: Ich bin der neue, und komm jetzt öfter

in Uservorstellung 01.01.2007 07:35
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

Nochmals vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Motorsportbilder kannst du von mir hier anschauen:
http://www.motorsport.schmickis-galerie.de
Die sind aber alle digital gemacht. Ich möchte aber auch noch mal Analog, und da fehlt mir noch der passende Body für. Ich sage Euch aber Bescheid, wenn ich die ersten analogen Motorsportfotos fertig habe.

Gruß
Thomas



nach oben springen

#10

RE: Ich bin der neue, und komm jetzt öfter

in Uservorstellung 01.01.2007 08:05
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hey klasse, Nürburgring! Ich war jahrelang auf dem 24h Rennen. Einfach die schönste Renstrecke!

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de