#11

RE: Ich bin der neue, und komm jetzt öfter

in Uservorstellung 01.01.2007 08:32
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Zitat von kugefisch
Hey klasse, Nürburgring! Ich war jahrelang auf dem 24h Rennen. Einfach die schönste Renstrecke!
Gruß
Alex
_____________________________________________________
http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66


Hallo,

da stimme ich dir 100% zu. Der Nürburgring ist von mir auch nur 40 km entfernt

Gruß
Thomas



nach oben springen

#12

RE: Ich bin der neue, und komm jetzt öfter

in Uservorstellung 01.01.2007 09:10
von Megimuck • Mitglied | 8 Beiträge

Hallo Thomas

Ich bin auch neu hier, wie du sicher schon gesehen hast. Ich teile deine Leidenschaft für Motorsport, genau darum hab ich auch 'ne Digitale. Für alles andere ziehe ich analog vor. Sobald ich dann mal ein paar Motorsportpics hochgeladen habe, kann ich ja dann mit jemandem fachsimpeln, der meine Leidenschaft teilt.
Ein gutes neues Jahr und gut Licht wünscht
Bruno
Digital ist praktisch, aber feige!



nach oben springen

#13

RE: Ich bin der neue, und komm jetzt öfter

in Uservorstellung 01.01.2007 19:34
von Horst

Hallo Schmicki,

ich bin spät dran. Doch auch von mir ein Willkommen im Forum.

Jetzt haben wir gleich zwei neue und beide Motorsportbegeistert. Dann bleibt zu haoffen, daß man da mal schöne Action-Bilder sieht. Freu mich drauf.

Horst




nach oben springen

#14

RE: Ich bin der neue, und komm jetzt öfter

in Uservorstellung 01.01.2007 20:04
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Thomas,

hoffentlich hat Dein guter Vorsatz länger Bestand als meiner - das Rauchen aufzugeben. Bin mir allerdings relativ sicher, weil die DUKA-Arbeit ja bekanntlich süchtig macht.

Gruß und willkommen im Forum
Wolfgang



nach oben springen

#15

RE: Ich bin der neue, und komm jetzt öfter

in Uservorstellung 01.01.2007 22:36
von Fidibum • Mitglied | 118 Beiträge

Hallo Thomas,

willkommen im Forum und zugleich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2007 auch von mir.

Die Entscheidung, welche Kamera von Pentax Du als Analoggerät nehmen willst, sollte Dir sicher nicht schwer fallen, hier zur Sicherheit und zur Erleichterung Deiner Wahl ein Link: http://www.pentax.schmickis.de/ javascript:returnTag('') javascript:returnTag('') javascript:returnTag('')

Wir freuen uns schon auf Deine Beiträge, fotografiert mit der MZ-S??????? Z-1?????????.... oder vielleicht doch mit der ist analog (die ist gar nicht so schlecht, ist halt eine Plastikschüssel, aber mit Batteriegriff schon ganz gut nutzbar).
Gruß
Fidibum



nach oben springen

#16

RE: Ich bin der neue, und komm jetzt öfter

in Uservorstellung 02.01.2007 18:56
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

irgendwie kommt mir deine verlinkte Seite bekannt vor. Mal sehen welche Kamera ich mir zulegen werde. Mein klarer Favorit ist die MZ-S. Meiner Meinung nach die beste Analoge von Pentax. Allerdings schwer zu bekommen.

Gruß
Thomas



nach oben springen

#17

RE: Ich bin der neue, und komm jetzt öfter

in Uservorstellung 02.01.2007 20:49
von Horst

... Hi Hi ;- daß ist lustig !

Verlinkt zur eigenen Homepage .


Horst






nach oben springen

#18

RE: Ich bin der neue, und komm jetzt öfter

in Uservorstellung 02.01.2007 22:49
von Fidibum • Mitglied | 118 Beiträge

Hallo Thomas,

würde ich an Deiner Stelle auch als erste Wahl betrachten, die MZ-S. Aber leider ist es vollkommen zutreffend, daß gerade diese Kamera nur sehr schwer zu bekommen ist und wenn, dann wird sie sehr teuer verkauft. Gutes ist eben teuer , sehr Gutes noch teurer , und MZ-S gebraucht schon fast zu teuer !

ABER:

Ich habe mir vor kurzer Zeit eine *ist analog über Ebay USA gekauft. Diese Kamera kann sicher nicht mit der MZ-S mithalten, ist aber erstaunlich gut, zumindest ist die Funktionsvielfalt gut. Das Gehäuse ist "billigster (Korrektur: billiger) Plastikschrott", fühlt sich jedenfalls so an im Vergleich zu den "richtigen" Kameras der Z-Serie und A-Serie und und und ... . Da ich aber noch ein Gehäuse aus der Z-Serie habe, ist die *ist analog für mich ausreichend, zumal ich die mit Batteriegriff betreibe. Ein wesentlicher Vorteil für mich als Brillenträger ist bei der *ist, daß ich den Sucher mit komplettem Bild und allen Anzeigen vollständig überblicken kann, was bei der MZ-S - und der Z-Serie - leider nicht möglich ist. Dieses für mich voll einsehbare Sucherbild war ausschlaggebend, die *ist analog zu kaufen. Ich ärgere mich immer bei der Z, daß ich von links nach rechts und zurück schauen mußte, um das Bild und die Anzeigen vollständig gesehen zu haben, was mir früher ohne Brille natürlich nicht aufgefallen ist. So hat halt alles Vor- und Nachteile.

Noch eins, für Dich als Pentaxspezi: Ist mein Gefühl zutreffend, daß der Autofokus der Z (SAFOX II) schneller und zuverlässiger ist als der Autofokus der *ist analog (SAFOX VIII)? Dann wäre interessant, wie der SAFOX VII der MZ-S im Vergleich zu beiden ist.
Gruß
Fidibum



nach oben springen

#19

RE: Ich bin der neue, und komm jetzt öfter

in Uservorstellung 03.01.2007 07:17
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Zitat von Fidibum
Hallo Thomas,
würde ich an Deiner Stelle auch als erste Wahl betrachten, die MZ-S. Aber leider ist es vollkommen zutreffend, daß gerade diese Kamera nur sehr schwer zu bekommen ist und wenn, dann wird sie sehr teuer verkauft. Gutes ist eben teuer , sehr Gutes noch teurer , und MZ-S gebraucht schon fast zu teuer !
ABER:
Ich habe mir vor kurzer Zeit eine *ist analog über Ebay USA gekauft. Diese Kamera kann sicher nicht mit der MZ-S mithalten, ist aber erstaunlich gut, zumindest ist die Funktionsvielfalt gut. Das Gehäuse ist "billigster (Korrektur: billiger) Plastikschrott", fühlt sich jedenfalls so an im Vergleich zu den "richtigen" Kameras der Z-Serie und A-Serie und und und ... . Da ich aber noch ein Gehäuse aus der Z-Serie habe, ist die *ist analog für mich ausreichend, zumal ich die mit Batteriegriff betreibe. Ein wesentlicher Vorteil für mich als Brillenträger ist bei der *ist, daß ich den Sucher mit komplettem Bild und allen Anzeigen vollständig überblicken kann, was bei der MZ-S - und der Z-Serie - leider nicht möglich ist. Dieses für mich voll einsehbare Sucherbild war ausschlaggebend, die *ist analog zu kaufen. Ich ärgere mich immer bei der Z, daß ich von links nach rechts und zurück schauen mußte, um das Bild und die Anzeigen vollständig gesehen zu haben, was mir früher ohne Brille natürlich nicht aufgefallen ist. So hat halt alles Vor- und Nachteile.
Noch eins, für Dich als Pentaxspezi: Ist mein Gefühl zutreffend, daß der Autofokus der Z (SAFOX II) schneller und zuverlässiger ist als der Autofokus der *ist analog (SAFOX VIII)? Dann wäre interessant, wie der SAFOX VII der MZ-S im Vergleich zu beiden ist.
Gruß
Fidibum


Hallo,

Ob der Autofokus der Z schneller ist, kann ich nicht genau sagen, da ich keine *ist und keine MZ-S besessen habe. Die MZ-S soll den besten AF bei den Analogen haben. Vor allen Dingen bei AF-C. Bei statischen Motiven ist auch die Z-1 sehr schnell. Viel mehr kann ich aber dazu nicht sagen.
Das Problem mit der Brille habe ich auch. Ist bei den digitalen dann genau so. Ich komme da auch mit dem schlechteren Spiegelsucher besser zurecht, weil er etwas kleiner ist.

Gruß
Thomas



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de