#1

Best of 2006 oder ein kleiner Jahresrückblick (bitte alle mitmachen)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.12.2006 09:43
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hallo zusammen,

in dieses Thread kann jeder sein bestes oder bedeutenste Bild aus dem Jahr 2006 einstellen.

Vielleich jeder nur ein Bild mit einer kurzen Beschreibung, warum ihr gerade dieses Bild ausgewählt habt, und keine weiteren Kommentare. Ist das o.k. so?

Dann fang ich mal an. Ich habe dieses Bild ausgewählt, da es von einem meiner ersten selbst entwickelten Filme stammt und mein erster eigener Print war. Der Print ist unter recht kaotischen Bedingungen entstanden und ist sicher alles andere als perfekt.

Nochmal vielen Dank für eure Unterstützung und die Hardware-Spenden!!!!!!

Gruß
Alex


_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66
Angefügte Bilder:
print001.jpg


zuletzt bearbeitet 28.12.2006 09:45 | nach oben springen

#2

RE: Best of 2006 oder ein kleiner Jahresrückblick (bitte alle mitmachen)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.12.2006 20:29
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Villa Pebra,

vielleicht nicht mein bestes aber mit toller story. Bin ab und an noch Gast in einem anderen Forum, in dem sich meine ehemaligen Kursteilnehmer tummeln und hab dieses Bild eingestellt, welches auf der google-Bildsuche auch für jedermann abrufbar ist. Es meldete sich eine Dame aus Hannover, welche zunächst Interesse am Bild bekundete. Nach regem Mail-Austausch berichtete sie, dass ihre einzigen Verwandten dieses Haus besassen und bewohnten und nur noch ein Cousin von ihr am Leben sei, den sie aber seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hatte und für sie auch unauffindbar sei. Sie fragte mich, ob ich ihn zufällig kennen würde. Sie hätte vergeblich versucht, seine Adresse ausfindig zu machen, auch im Telefonbuch sei er nicht gemeldet. Der Name war schon etwas spezieller und ich machte einen Versuch im 'Örtlichen' auf meinem Rechner - Treffer! Gab die Tel.nr. weiter und ein paar Tage später kam eine neue mail: es kam nach 5-Jahrzehnten zu einer Familienzusammenführung.
Das ist wahrhaftig mein Bild des Jahres 2006!

Gruß Wolfgang
Angefügte Bilder:
0.jpg


zuletzt bearbeitet 28.12.2006 20:41 | nach oben springen

#3

RE: Best of 2006 oder ein kleiner Jahresrückblick (bitte alle mitmachen)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 01:53
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Beitrag zum Thema:
Das ist das erste Bild das ich 2006 "geschossen" habe. Helena stand da so 'rum. Beleuchtet wurde sie vom Christbaum. Die Schatten vielen wegen des unruhigen Hintergrundes gar nicht auf. Aber es ist halt Helena! Wenn ich die näher betrachte kommt mir immer wieder 'ne Idee. Mit einem weissen Buchrücken als Hintergrund geviel mir das schon besser?

Bernd proudly presents: HELENA




Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de

Angefügte Bilder:
Hellena.jpg


nach oben springen

#4

RE: Best of 2006 oder ein kleiner Jahresrückblick (bitte alle mitmachen)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 05:30
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hallo,

hier meine Aufnahme, die ich zur "Best of 2006" gekührt habe. Mir gefällt insbesondere die Lichtstimmung der untergehenden Sonne, obwohl direkt über uns der Himmel tiefscharz (Gewitter grad vorbei) war.

Zudem hat mir das Shooting mit Catharina, mit der ich auch befreundet bin, viel Freude gemacht. Sie ist ein unglaublich wandelfähiges Model, hat Spaß an Experimenten und verhält sich vor der Kamera sehr natürlich.

Ich hoffe, Euch gefällt der Beitrag ebenfalls.

Material war ein 100er Diafilm, den ich beim Club Bertelsmann günstig gekauft hab und mal ausprobieren wollte.

Gruß Sven

P.S.: und natürlich bringt die Aufnahme eine zweite meiner Leidenschaften, das Motorrad fahren, rüber


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)
Angefügte Bilder:
1.jpg


zuletzt bearbeitet 29.12.2006 05:31 | nach oben springen

#5

RE: Best of 2006 oder ein kleiner Jahresrückblick (bitte alle mitmachen)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 06:36
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo

Mein Best of 2006 ist diese Seerose.
Warum ?
1. Gefällt mir persönlich sehr gut
2. Eines meiner ersten Bilder hier im Forum

Gruß Hartmut

Angefügte Bilder:
Seerose.jpg


nach oben springen

#6

RE: Best of 2006 oder ein kleiner Jahresrückblick (bitte alle mitmachen)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 07:14
von Horst
Hallo,

ist zwar nicht "Best Of", aber ich mag es halt.
Auch ein Tag (Morgens) als ich alleine unterwegs war.
Der frühe Morgen, bringt öffters gute Fotos.

Es erinnert mich an ein Gedicht, was ich in der Schule mal gelernt habe. Allerdings, bing ich es nicht mehr ganz zusammen.

............... Seltsam fremd, vertrauter Duft,
Schwebt gar gleich einem Tuch in der Luft.
Würzig, wild, berauschend gar,
weiß nicht wo ich jemals glücklicher war ..............

Den Anfang und den Rest habe ich leider vergessen.

Horst
Angefügte Bilder:
Momente der Ruhe.jpg


zuletzt bearbeitet 29.12.2006 07:17 | nach oben springen

#7

RE: Best of 2006 oder ein kleiner Jahresrückblick (bitte alle mitmachen)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 07:48
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo auch an mir ging dieses Jahr nicht spurlos vorüber und ich habe ein bisschen gekramt. Ein Motiv was mich wirklich fasziniert hat war dieses. Aufgenommen im Pantheon in Rom - ein Ort der mich stark ergriffen hat.

Gruß mike

Angefügte Bilder:
Pantheon.jpg


nach oben springen

#8

RE: Best of 2006 oder ein kleiner Jahresrückblick (bitte alle mitmachen)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 08:11
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Mein Gott, was für Schreibfehler! Ich hätte den Betrag nochmal lesen sollen. Und dann aber großspurig "proudly presents", das passt!
Sorry, ich will mich bessern.


Bernd
Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#9

RE: Best of 2006 oder ein kleiner Jahresrückblick (bitte alle mitmachen)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 08:14
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Bernd

Sag mal, klemmt deine Enter-Taste

Gruß Hartmut



nach oben springen

#10

RE: Best of 2006 oder ein kleiner Jahresrückblick (bitte alle mitmachen)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 08:17
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Nee, unser Bernd hat heute den schnellen Finger - aber ich räume gleich auf

Kann sein das das Forum eine kleine Laufzeitschwäche hat und es den Anschein hat das der "Enter" Befehl nicht richtig erfolgt ist.

Gruß mike



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de