#11

RE: Best of 2006 oder ein kleiner Jahresrückblick (bitte alle mitmachen)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 08:36
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Mike

...wohl verwandt mit Jesse James

Tschau Hartmut



nach oben springen

#12

RE: Best of 2006 oder ein kleiner Jahresrückblick (bitte alle mitmachen)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.12.2006 15:06
von rfshootist
Eines der letzten, 6X6 mit Provia 100, Dezembersonne über dem Wasgau. Eine Stunde Autofahrt, Berg 20 min raufkeuchen, oben feststellen, dass ich die Geli für die Mat124 vergessen habe. Merde alors !!!!
Komplizierte Kontraste, Gossen raus, Batterie leer obwohl er zuhause funktioniert hat. Ersatzbatterie auch zuhause. Die Praktica MTL war dabei, mit der habe ich dann gemessen. Leider nicht drangedacht, dass in der ein 50er Film war. Kann ein einzelner Mensch so blöde sein ??? Ein paar sind dennoch was geworden, niemand weiss warum.


A la recherche du temps perdu
Angefügte Bilder:
LINDEL002_B80_295.jpg


zuletzt bearbeitet 29.12.2006 15:16 | nach oben springen

#13

RE: Best of 2006 oder ein kleiner Jahresrückblick (bitte alle mitmachen)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.01.2007 08:57
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

.. aus einer Serie " Walking in the rain", aufgenommen mit Exa I A, 35 mm, B- Einstellung, SFX in Emofin
Zitat: " Wer es analog nicht schafft, wird es digital auch nicht schaffen ".

Angefügte Bilder:
street.JPG


nach oben springen

#14

RE: Best of 2006 oder ein kleiner Jahresrückblick (bitte alle mitmachen)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2007 00:46
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Sagt mal, ist auf Euren Bildschirmen meine Aufnahme auch so dunkel ??

Auf meinem Notebook-TFT wirkte der Hautton, von spätabendlicher Sonne beschienen, normal hell. Von meinem Rechner auf der Arbeit aus wirkt die Aufnahme wie eine völlige Unterbelichtung. Irgendeiner der beiden Monitore ist also total dekalibriert .

Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#15

RE: Best of 2006 oder ein kleiner Jahresrückblick (bitte alle mitmachen)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2007 08:46
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Sven

Bei mir sieht es gut aus.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#16

RE: Best of 2006 oder ein kleiner Jahresrückblick (bitte alle mitmachen)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2007 13:14
von rfshootist

[quote="Grisu"]Sagt mal, ist auf Euren Bildschirmen meine Aufnahme auch so dunkel ??
Auf meinem Notebook-TFT wirkte der Hautton, von spätabendlicher Sonne beschienen, normal hell. Von meinem Rechner auf der Arbeit aus wirkt die Aufnahme wie eine völlige Unterbelichtung. Irgendeiner der beiden Monitore ist also total dekalibriert .


Du kannst eine Parallele entlang ihren rechten Arm ziehen, oberhalb davon ist bei mir alles schwarz o. Struktur.
Mein Monitor steht auf 6500K. Die TFTs der Notebooks sind meistens zu hell eingestellt für Bilder.
Eigentlich sollte jedes Forum seinen Graukeil auf der Homepage haben, manche haben das ja auch. Dann kann jeder sehen, wie weit er selbst davon weg ist und ggf. nachregeln

VG
Bertram
A la recherche du temps perdu: http://www.bersac.de



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de