#1

SW - Print

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2007 21:38
von Martin • Mitglied | 72 Beiträge

... nur damit nicht der Eindruck entsteht, dass ich nur Edeldrucke und Lithprints mache.... - hier mal ein ganz normaler SW - Print...

Papier : Forte Polywarmton Baryt
Entwickler : Moersch Sepia
Toner : leicht angeschwefelt

im Original natürlich besser als im Scan

Martin






Angefügte Bilder:
Bolts.jpg


nach oben springen

#2

RE: SW - Print

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2007 23:34
von Horst

@ Martin,

sehr schöne Aufteilung. Obgleich das Bild für mich zuviel Dunkle Töne hat.
Erst bei längeren Betrachten merkt man, daß vom Bildaufbau gut ist.
Die hellen dominaten Schrauben, die diagonalen Schatten und dunkle Grautöne.
Warum auch nicht. Mal was anderes.

Das daß Orginal besser ist als der Scan, kann ich nachvollzieheh, da es mir fast immer auch so geht.

Bin schon auf "mehr" gespannt.

Horst





nach oben springen

#3

RE: SW - Print

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2007 00:22
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Martin,

der Scan ist aber schonmal sehr vielversprechend. Ich finde das Bild fast schon dreidimensional. Super!

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#4

RE: SW - Print

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2007 06:03
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ich werde das gefühl nicht los, dass deine motive sehr meinen vorstellungen von guten motiven entsprechen. naja, was heißt gut. ist eben mein geschmack.



nach oben springen

#5

RE: SW - Print

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2007 19:46
von Martin • Mitglied | 72 Beiträge

Besten Dank für die Blumen ....

... aber im Ernst, die Motive springen mich im Regalfall auch nicht so einfach an; vielmehr ist es so, dass ich oft mehrere Stunden in alten Abbruchhäusern und Fabrikanlagen herumstreife und auf Motivsuche bin ( Pappmaske im jeweiligen Aufnahmeformat ).
Die Verwendung von Kameras ab MF aufwärts, sowie die Verwendung eines Handbelichtungsmessers trägt natürlich auch viel zur überlegten Bildgestaltung bei - Vom Aufbau und Einstellen der Kamera über die Belichtungsmessung bis zum Auslösen vergehen da oftmals ruckzuck 20 - 30 Minuten ( manchmal sind davon schon 4 - 5 Minuten Belichtungszeit wie bei dem Salzprint mit den Hockern ) Wenn ich dann während einer 5 stündigen Fotoexkursion 5-10 Aufnahmen belichte ist das schon reichlich. Der Zeitbedarf für die Planfilmentwicklung ( einzeln in der Schale ) liegt auch bei ca. 20 - 30 Minuten ..... und die Ausarbeitung zum fertigen Print funzt auch nicht immer so wie ich mir das vorstelle
Wenn dann am Ende eines Jahres 10 fertige Bilder dabei rauskommen, die ich auch über einen längeren Zeitraum an der Wand sehen möchte, dann ist das für mich schon recht gut.

Martin





nach oben springen

#6

RE: SW - Print

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2007 19:57
von Horst

@ Martin,


"10 gute Fotos in einem Jahr, sind eine gute Ausbeute"! ( A. Adams)



Horst





nach oben springen

#7

RE: SW - Print

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2007 01:00
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Martin,

unglaublich, dass 4 Schrauben und deren Schatten zu einem derart phantastischen Bild führen können. Klasse gesehen und umgesetzt.
Solche Detailaufnahmen aus einem morbiden Umfeld gefallen mir sehr gut!


ciao


Bernd




De gustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#8

RE: SW - Print

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2007 04:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Horst
@ Martin,
"10 gute Fotos in einem Jahr, sind eine gute Ausbeute"! ( A. Adams)
Horst


Täusche ich mich, oder handelt das Zitat nicht von 12 guten Fotos ??

Mich polarisiert die Aufnahme ebenfalls sehr. Super gesehen, sehr fein umgesetzt. Da würd ich gern mal das Original sehen.

Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de