#1

Katharina & Thorsten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.12.2006 08:28
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

hier noch 2 Aufnahmen von meinem letzten Shooting dieses Jahr, einem Portrait-Partnershooting mit Katharina & Thorsten. Die beiden waren von den Aufnahmen recht begeistert, im Januar habe ich sie vielleicht für ein Partner-Aktshooting vor der Kamera. Mal schauen ...

Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder auch. Wenn nicht, immer raus mit der ehrlichen Kritik !!

Film war Ilford FP4 Plus auf 100 ASA, entwickelt in ID11.

Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)

Angefügte Bilder:
73a-10.jpg
73a-14.jpg


nach oben springen

#2

RE: Katharina & Thorsten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.12.2006 20:02
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Sven,

zwei sehr schön ausgeleuchtete Bilder. Bei Bild1 stören ein wenig die Spiegelungen auf dem Brillenglas. Solche Spiegelungen vermeidet man, indem man die Brille ein klein wenig kippt (den Brillenbügel vom Ohr leicht heben und ihn ins Haar stecken).
Auch hier stört die Signatur, weil sie vom Bild sehr stark ablenkt.

Gruss Wolfgang



nach oben springen

#3

RE: Katharina & Thorsten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.12.2006 20:55
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Wolfgang,

danke für den Hinweis zur Brille. Da ich die beiden nochmal vor der Kamera haben werde, werd ich das beim nächsten mal wie vorgeschlagen umsetzen. Vorausgesetzt, ich sollte den Akt tatsächlich mit Brille fotografieren, was ich mir im Moment nicht ganz so gut vorstellen könnte...

Die Signatur werde ich demnächst, wie beim zweiten Bild, in den Rahmen einbauen. Oder würde er da auch noch ablenkend wirken ??

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#4

RE: Katharina & Thorsten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.12.2006 21:13
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@:Oder würde er da auch noch ablenkend wirken ??

Hallo Sven,

es ist halt alles subjektiv. Mir ist diese Signatur zu barock und zu aufdringlich. Generell sollte ein Bild frei sein von Signaturen, dafür gibt es Möglichkeiten am Passe-Partout-Rand oder auf der Rückseite.
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Gruß Wolfgang



nach oben springen

#5

RE: Katharina & Thorsten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.12.2006 21:18
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von wolfgang m.
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.


Aber eine Meinung, die mir wichtig ist , sonst würde ich die Aufnahme hier ja nicht zur Diskussion stellen .

Danke dafür.

Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de