#1

Moderner Klassiker

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.12.2006 05:28
von Ralf • Mitglied | 103 Beiträge

Will mich auch mal wieder zu Wort melden - irgendwie habe ich das Gefühl, als hätte ich dieses Bild schon mal eingestellt, kann es aber nicht finden. Die Leica R7 ist mit einer anderen R7 aufgenommen worden.

Angefügte Bilder:
029_26.JPG
031_28.JPG


nach oben springen

#2

RE: Moderner Klassiker

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.12.2006 05:39
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Man ist das eine Luxus, wenn man eine Leica mit der anderen Leica fotografieren kann

Ich finde die Bilder könnten ein bischen mehr Schärfe vertragen.

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#3

RE: Moderner Klassiker

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.12.2006 05:54
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Alex

Schau dir mal Blende 2,8 und die 2000tel Sekunde an.Das ist die sprichwörtliche Schärfe der Leica-Objektive, auf den Punkt genau scharfgestellt

Gruß Hartmut



nach oben springen

#4

RE: Moderner Klassiker

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.12.2006 07:05
von Ralf • Mitglied | 103 Beiträge

@ Alex: Daß man mit einer Leica total scharfe Fotos machen kann, weiß jeder - daß es aber auch punktgenau geht, war hier zu beweisen...
@ Hartmut: eeeeexakt!



nach oben springen

#5

RE: Moderner Klassiker

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.12.2006 07:06
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Bin beeindruckt (ehrlich)!
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#6

RE: Moderner Klassiker

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.12.2006 07:19
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Hallo Ralf,

kannst Du noch mehr Details offenbaren (Welches Objektiv, welche Blende, ...)?

Swingende Grüße

Henning



nach oben springen

#7

RE: Moderner Klassiker

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.12.2006 07:28
von Ralf • Mitglied | 103 Beiträge

Klar, kann ich: Apo-Macro-Elmarit R 1:2,8/100 mit dem Macroaufsatz Elpro 1:2 - 1:1.
Die Blende weiß ich nicht mehr - aber wird schon eine ziemlich große gewesen sein.



nach oben springen

#8

RE: Moderner Klassiker

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.12.2006 07:36
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Alles klar, bei dem geringen Schiefentärfebereich dachte ich zuerst an ein 50/1-Noctilux oder so...

Henning



nach oben springen

#9

RE: Moderner Klassiker

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.12.2006 07:39
von Ralf • Mitglied | 103 Beiträge

Nee... hab nur dieses eine Objektiv...

Angefügte Bilder:
030_27.JPG


nach oben springen

#10

RE: Moderner Klassiker

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.12.2006 19:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Ralf,

erstmal freue ich mich sehr, dass Du wieder zurück bist !!!

Die oberen zwei Aufnahmen kommen mir auch sehr bekannt vor, ich glaube, die waren in der Galerie, bis wir das System irgendwann umgestellt hatten. Ich bin wie damals beeindruckt und begeistert. Diese margial geringe Schärfentiefe gefällt mir sehr gut, zumal Du den Punkt exakt getroffen hast. Von kleineren Ausflügen in den Makrobereich weiß ich, dass dies verdammt schwierig sein kann

Der dritte Beitrag gefällt mir ebenfalls sehr gut, allerdings kommt hier die geringe Schärfentiefe aufgrund der Ecksituation nicht so ganz zum Tragen wie bei den ersten beiden Aufnahmen.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de