#1

Rollfilm 220 S/W - wird der noch hergestellt ? wo erhältlich ?

in analoges Fotozubehör 16.07.2016 01:19
von hans_kohler • Mitglied | 69 Beiträge

gibt es noch einen Hersteller von Rollfilm 220 in S/W ?
oder gibt es noch von einem HÄndler einen Lagerbestand 220er?

Wer hat Infos ? Danke


nach oben springen

#2

RE: Rollfilm 220 S/W - wird der noch hergestellt ? wo erhältlich ?

in analoges Fotozubehör 20.07.2016 19:44
von wosis123 • Mitglied | 51 Beiträge

Soweit ich weiss nicht. Aber frag doch mal Mirko Bödecker von Adox/Fotoimpex.


nach oben springen

#3

RE: Rollfilm 220 S/W - wird der noch hergestellt ? wo erhältlich ?

in analoges Fotozubehör 20.07.2016 19:57
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In dem anderen Thread Aktuelle Übersicht der noch verfügbaren Fotofilme ist eine Liste verlinkt. Wenn die stimmt, gibt es keinen mehr.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Rollfilm 220 S/W - wird der noch hergestellt ? wo erhältlich ?

in analoges Fotozubehör 20.07.2016 20:28
von Aldiloia • Mitglied | 207 Beiträge

NEU wirst keinen mehr finden.

Aber in der Bucht z.B. Pseudo-SW

http://www.ebay.at/itm/Kodak-Professiona...bMAAOSwzLlXh6YS

http://www.ebay.at/itm/Kodak-Professiona...bMAAOSwzLlXh6YS

Interessanterweise findet man eine Menge an 220er Dia- & CN-Filmen, aber keine (echten) SW

Und bei dem geringen Warenwert fällt vielleicht nicht mal Zoll/Einfuhrumsatzsteuer an.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#5

RE: Rollfilm 220 S/W - wird der noch hergestellt ? wo erhältlich ?

in analoges Fotozubehör 20.07.2016 20:37
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Den habe ich auch gern genommen, als es den noch gab. Als er abgekündigt wurde, habe ich mir aber keinen Vorat zugelegt, weil ich selbst mit relativ kurz abgelaufenem BW400 aus dem Kühlschrank schlechte Erfahrung gemacht habe. "Löcher", Punkte oder sowas waren der Normalfall.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 20.07.2016 20:37 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de