#1

Aktuelle Übersicht der noch verfügbaren Fotofilme

in analoges Fotozubehör 18.07.2016 19:03
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Fotointern.ch hat die Übersicht der aktuell noch verfügbaren Fotofilme überarbeitet - vielleicht ist der Artikel für euch nicht uninteressant? Ganz am Ende gibt es eine Tabelle aller noch erhältlichen Filme, Stand Juli 2016.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
2 Mitglieder haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 18.07.2016 19:03 | nach oben springen

#2

RE: Aktuelle Übersicht der noch verfügbaren Fotofilme

in analoges Fotozubehör 18.07.2016 19:20
von Minoltist • Mitglied | 56 Beiträge

Vielen Dank für den Hinweis auf den Beitrag - sehr interessant und lesenswert.

Die Übersichtstabelle am Ende des Beitrags ist klasse !


nach oben springen

#3

RE: Aktuelle Übersicht der noch verfügbaren Fotofilme

in analoges Fotozubehör 18.07.2016 21:22
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Besten Dank für diesen Link!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#4

RE: Aktuelle Übersicht der noch verfügbaren Fotofilme

in analoges Fotozubehör 19.07.2016 20:00
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Na ja, ich sehe das etwas kritischer. Was nützt mir eine Listen von Filmen, von denen ich einen sehr großen Teil hier im normalen Handel ohnehin nicht kaufen kann? Da ist ein Blick in die Angebote von Fotoimpex, Calumet oder Maco doch wesentlich aufschlußreicher. Vor allem kann ich da gezielt nach meinem Format und der gewünschten Filmsorte suchen. Eine komplette Liste und die Sortierung nach Herstellern hat für mich nur akademischen Wert.

Der Artikel ist ansonsten ziemlich aufschlußreich. Vor allem wenn ich lese, für was ich bei Lomo (und anderen) überhöhte Preis bezahle.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 19.07.2016 20:06 | nach oben springen

#5

RE: Aktuelle Übersicht der noch verfügbaren Fotofilme

in analoges Fotozubehör 20.07.2016 05:58
von Fotoklaus • Mitglied | 73 Beiträge

Wieso? Wer jetzt altem AGFA Copex oder Aviphot einen Namen gibt, ist doch egal.
Neben den üblichen verdächtigen sind eigentlich nur die Filmotec- Filme nicht über den "normalen" Handel nicht zu beziehen.
LOMO... darüber möchte ich mich nicht auslassen.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de