#11

RE: Schwarzweiße Momente 2016.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2016 20:40
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo in diese Runde.
Wenn auch etwas verspätet, Danke für Eure Anmerkungen.
Ja, Bild 2 und 3 sind von mir als Landschaftsbilder aus dem Norden gedacht worden.

Zu Bild 1.
Hoch im Norden war ich stolz, hier so einen wilden Gebirgsbach zu finden.
Ein altes Wehr zum Aufstau des Hochwassers im Frühjahr, um die Wiesen zu überfluten, ist fischdurchlässig und zur Sauerstoffanreicherung abgebaut worden.


Beim Bild 2 ist mir, nach meiner Sehweise, dieses als Landschaftsbild am besten gelungen.
Die Jahreszeit und die flache ruhige Landschaft sollten gut sichtbar sein.
Der Fluss mit dem hellen Schilfrand unterstützt die Tiefenwirkung.
Der durchbrochene Hintergrund soll den Blick in die Tiefe ausbremsen.
Eventuell könnte die Breite des Flusses im direkten Vordergrund etwas zu dominant sein.
Die Kamera etwas weiter zurück mit einer etwas längeren Brennweite hätte da helfen können.
Die schmale Deichkrone bremste mich aber deutlich aus.

Bei Bild 3, da habe ich auch so meine Probleme.
Keine so richtig gut in die Tiefe führenden Leitlinien und einen dominanteren Vordergrund und einer etwas zu großen Wasserfläche.
So nach: Nicht Fleisch und auch nicht Fisch. Das üben wir noch einmal.

Also Euch allen DANKE für Eure Anregungen und allen noch die besten Motive Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de