#1

Schotten dicht ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.06.2016 05:41
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

..........
..........man sieht uns nicht,
..........man hört uns nicht,
..........man fühlt uns nicht,
..........man riecht uns nicht,


..........wir sind nicht da!

..........

..........hier fehlt eine Komponente , aber Ordnung hat es!

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: Schotten dicht ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 22.06.2016 21:10
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Leider ergeben solche Linienstrukturen auf dem Bildschirm immer ein hässliches Moiree.
So etwas kann man eigentlich nur als Print mit hoher Auflösung oder evtl. auf einem 4K-Monitor anschauen.

Ja, sonst recht viel Ordnung.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#3

RE: Schotten dicht ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 25.06.2016 19:21
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Volker.
Bist Du bei den Nachbarn eingebrochen, oder wie hast Du diese Position auf Höher der 3. Etage hinbekommen?
Oder hast Du etwa son Hubschrauber mit Propellern dran? Du, du du!
Wie man rechts an den Perspektiven der Betondecken am rechten Bildrand erkennen kann, warst Du nicht allzu weit von der Wand entfernt.
Für solche architektonische Motive hattest Du schon immer ein besonderes Auge.
Also mein sauerländer Daumen geht HOCH.
mfg Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#4

RE: Schotten dicht ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 26.06.2016 06:15
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Berthold,
nee, nee, eingebrochen bin ich nun wirklich nicht!

Im LUMIX-Forum schrieb ich diese Erläuterung zum Bild:

"Das Gebäude ist die Multi-Media Berufsbildende Schule (ich bin zu alt, um Euch erklären zu können, was dort wirklich passiert) an der Expo Plaza. Aufgenommen wurde das Foto aus dem Treppenhaus der Hochschule Hannover Fakultät III, also aus dem Hauptgebäude des Lumix-Festivals. Die gezeigte Fassade hat eine Südausrichtung, an der wohl außerhalb der Dienstzeit (sonst auch???) und wenn kein zu starker Wind weht, die Jalousien automatisch heruntergefahren werden.

Mich reizte diese strenge Grafik. Leider konnte ich den Abstand nicht vergrößern, denn oben hätte ich gerne eine "stärkere" Abschlusskante gehabt. Nur die Jalousien gefielen mir auch nicht so, daher musste auch noch etwas Außenwelt ganz rechts mit ins Bild."

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Schotten dicht ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 29.06.2016 22:46
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Mir gefällt die Aufnahme mit ihrer strengen Ausrichtung sehr, auch oder insbesondere mit der offenen, oberen Ausrichtung ohne Abschlusskante!




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de