#1

verloren im Stangenwald

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 28.06.2016 19:31
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
.
.
.
..........

..............Expo Plaza Hannover


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: verloren im Stangenwald

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 29.06.2016 22:50
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Wieder eine tolle Aufnahme mit strengem Bildaufbau, getragen durch die Vertial- und Diagonallinien sowie die Muster der Wiederholung. Ein spannender Bildausschnitt. Gut gefällt mir auch der dramatisch dunkle Himmel, der die düstere Wolkenballung schön herausarbeitet. Nicht ganz so gut gefällt mir hingegen, dass der untere Teil schon fast - aber nur fast - absäuft. Ich bin kein großer HDR-Praktiker, obwohl ich die manchmal gezielt und nicht übertrieben einsetze. Hier könnte ich mir ein HDR aber sehr gut vorstellen, um dem unteren Bildteil einerseits mehr Helligkeit zu verleihen und andererseits die tolle Wolkenzeichnung zu erhalten. Oder bei der Aufnahme einen Verlaufsfilter einsetzen




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de