#1

Zweiäugige Sofortbildkamera

in News & Fakten 03.06.2016 19:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Photscala berichtet über eine interessante, zweiäugige Sofortbildkamera: die InstantFlex TL70 2.0. Klingt wirklich nicht schlecht - wäre die und Sofortbildfilme nicht so teuer, wäre es tatsächlich für mich noch eine Überlegung wert, noch einmal Richtung analoge Fotografie zurückzukehren




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Zweiäugige Sofortbildkamera

in News & Fakten 03.06.2016 20:10
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Ja, die haben wir hier schon mal diskutiert: verspäteter Aprilscherz?

Und ich sehe es genauso wie Du, würde ich mir sofort kaufen, wenn ich die Kohle übrig hätte.

Sofortbild ist immer wieder ein Erlebnis.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#3

RE: Zweiäugige Sofortbildkamera

in News & Fakten 03.06.2016 20:39
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Oh, ich sehe gerade, daß das bei Deinem Photoscala-Link schon eine verbesserte neue Version mit hellerem Sucher ist.

Dann scheinen sich doch ein paar Leute den Spaß gegönnt zu haben, sonst gäbe es ja keine Weiterentwicklung.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#4

RE: Zweiäugige Sofortbildkamera

in News & Fakten 03.06.2016 21:28
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ihr habt aber gesehen, daß die den "Instax mini" verwendet?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Zweiäugige Sofortbildkamera

in News & Fakten 03.06.2016 22:26
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Den verwendet die echte instax mini meiner Tochter auch.

Nein, im Ernst: Ja, das ist klein, das Format kann aber doch gar nicht größer sein als das Negativformat einer vergleichbar großen MF-Kamera, sonst würde die Kamera zu groß. Und der instax mini-Film hat den Vorteil, noch halbwegs bezahlbar zu sein und zuverlässig eine hervorragende Qualität zu liefern.

Mit Impossible-Material wäre das wirklich nur etwas für Unerschrockene... so sympathisch ich das Ansinnen der Niederländer finde, das Preis-Leistungsverhältnis ihrer Materialien ist für mich indiskutabel.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
zuletzt bearbeitet 03.06.2016 22:27 | nach oben springen

#6

RE: Zweiäugige Sofortbildkamera

in News & Fakten 04.06.2016 06:18
von ZettSeven • Mitglied | 28 Beiträge

die Kamera ist real, und kann gekauft werden.
https://mint-camera.com/TL70


-------
Gruß
ZettSeven aká Gerhard
__________
erfolgreich fotografiert mit:
Anno Tobak: Mamiya ZE, Canon 400D, 450D, 40D - Bis 2013: Nikon D7000, D7100, D700
Digital:Fujifilm X-T1, X-E1 Gläser: 35 1.4, 10-24 4.0, 18-55 2.8-4, 55-200 3.5-4.8, Pentacon 2.8/135mm, Oly OM F.Z 1.8/50mm
Analog: Fujica STX-1n, AX1, AX3 Glas: Fujinon + Soligor + Porst
__________
https://www.flickr.com/photos/spuckie/
__________
nach oben springen

#7

RE: Zweiäugige Sofortbildkamera

in News & Fakten 04.06.2016 09:12
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Smena-8 im Beitrag #5
Den verwendet die echte instax mini meiner Tochter auch.

Nils, sei mir nicht böse, aber es ist eben ein Spielzeug für betuchte und nicht für den normal fotografierenden.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: Zweiäugige Sofortbildkamera

in News & Fakten 04.06.2016 18:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Wie besagt, mir leider zu teuer. Dann hätte ich auch bei meiner Cord bleiben können




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Zweiäugige Sofortbildkamera

in News & Fakten 04.06.2016 19:05
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Jochen, selbstverständlich ist das (zu) teures Spielzeug, aber eben geiles teures Spielzeug.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de