#1

verspäteter Aprilscherz?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.04.2016 22:31
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

https://www.macodirect.de/detail/index/s...ailing_10071965

Darauf deutwt so einiges hin, denn selbst maco dürfte wissen, daß es nicht Doppelobjektivkamera sondern 2-äugige heißt, und daß ein VErschluß keine Blätter sondern Lamellen hat usw.

Aber es ist vermutlich eher so, daß die völlig unkritisch die unfachmännische Beschreibung übernommen haben.

Sagte ich schon mal, daß ich Maco liebe?

Bei meiner letzten Bestellung kamen Filme mit 2 Monaten Resthaltbarkeit. Einen Hinweis darauf gab es vorher nicht. Die Filme wurden auch von anderen Anbietern verkauft mit Hinweis auf die kurze Haltbarkeit und zum halben Preis.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: verspäteter Aprilscherz?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.04.2016 22:37
von albedo • Mitglied | 81 Beiträge

Und ein dreilinsiges Objektiv. Ist das der technische Stand der 30 er , 40 er oder 50 er Jahre?


nach oben springen

#3

RE: verspäteter Aprilscherz?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.04.2016 03:35
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Das Objektiv ist immerhin besser als bei einer normalen instax mini, die trotzdem scharfe (wenngleich kleine) Bilder hinbekommt. Das funktioniert beim Sofortbild ähnlich wie früher bei den Boxkameras, es wird halt nicht vergrößert.

Die Idee der Kamera finde ich jedenfalls super, den Preis aber eher weniger...

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#4

RE: verspäteter Aprilscherz?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.04.2016 04:28
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Ich finde die Beschreibung rührend hilflos.

Gruß,
Rainer Zalewsky


nach oben springen

#5

RE: verspäteter Aprilscherz?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.04.2016 05:44
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Das ist vermutlich einfach eine automatische Übersetzung.

Diese nicht zu überarbeiten, finde ich auch ziemlich lieblos von Maco. Bei Amazon- und ebay-Händlern findet man derlei auch häufig.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#6

RE: verspäteter Aprilscherz?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.04.2016 05:50
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Das glaube ich nicht, Nils. Dafür ist sie wieder zu "glatt". Ich vermute eher, daß der Auftrag, diese Kamera zu beschreiben, an jemanden in der Werbeabteilung ging, der von Fotoapparaten schlicht keine Ahnung hat.

Aber vielleicht haben wir auch beide recht. Lamellen mit "Blätter" zu übersetzen sieht durchaus nach Maschinenübersetzung aus.


Gruß,

Rainer Z.


zuletzt bearbeitet 07.04.2016 05:51 | nach oben springen

#7

RE: verspäteter Aprilscherz?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.04.2016 08:12
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Vielleicht ist's tatsächlich halbe-halbe, Praktikant eines externen Marketingdienstleisters „überarbeitet“ eine Maschinenübersetzung.

Aber die Kamera gibt es wirklich – und wenn der Preis nicht wäre, würde ich wohl zur Zielgruppe gehören.

http://snapitseeit.com/camera-review-mint-tl70/

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de