#1

Mamiya 645 Probleme

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.04.2016 01:49
von dimon • Mitglied | 7 Beiträge

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erstmal vorstellen. ich heiße Dima ,
bin 33 jahre alt und fotografiere mittlerweile seid ca. 12 Jahren...nur analog und
immer nur s/w. Ich entwickele und vergrössere alles selbst...und da kommen wir
auch zu meinem Problem. Vor einigen Jahren bin ich zum Mittelformat gewechselt...
meine erste MF war eine Kiev 88. Nachdem ich einige Jahre eher weniger
fotografiert habe habe ich mir dann vor kurzem die Mamiya 645 Pro zugelegt.
Gutes angebot mit vielen Wechselobjektiven. Nachdem ich jetzt schon einige Filme
damit verballert habe und immer das gleiche problem auftaucht weiss ich nicht weiter.
Bei jedem Film war bisher die letzten drei bis vier Aufnahmen entweder mit einem
komplett dunkelem Film beegt...also also ob überbelichtet...das Bild darunter konnte
man aber immer ...mal mehr mal weniger sehen. Dazu muss ich sagen, daß die Filme
alle schon eine Weile rumliegen...alle in der Tiefkühltruhe...aber zwischenzeitlich
auch mal schlechter gelagert waren. Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit der
Kiev am ende ... hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß rat. es ist
echt frustrierend so langsam und ich schließe absolut nicht aus das das Problem
bei mir liegt...aber was mache ich falsch???

Um mich hier abschliessend vorstellen zu können gehören natürlich auch ein Paar
meiner Bilder mit hier rein. Die Auswahl ist in KB und MF.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freue mich darauf hier zu stöbern und neues zu lernen.


Gruß

Dima

Angefügte Bilder:
13. Maroc 5.jpg
14. Maroc 6.jpg
15.Rohre.jpg
18. Schalter.jpg
19.Pfütze.jpg
25.  Olympus pen ee 1.jpg
26. olympus pen ee 2.jpg
28. Bettler.jpg
39. Vitali.jpg
8. SoV.jpg

Analoge s/w Photografie ist eine Philosophie

Olympus pen ee
mamiya 645 Pro
canon eos n1
zuletzt bearbeitet 21.04.2016 01:52 | nach oben springen

#2

RE: Mamiya 645 Probleme