#1

MeineBilder2016

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 17.04.2016 22:32
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Hallo zusammen,

unter leicht angepasstem Titel auch dieses Jahr ein paar digitale Bilder hier von Zeit zu Zeit.

Kamera: FUJIFILM X20 (ab und zu frage ich mich ja schon, wozu es noch andere Kameras braucht)


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
nach oben springen

#2

RE: MeineBilder2016

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 17.04.2016 23:55
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hab mir die Kamera eben bei Google Bildersuche angeschaut, schickes Teil! Wechselsystem? Welche Brennweite kam hier zum Einsatz?

Schoenes Foto mit natuerlichen Farben, den Heissluftballon hast du gut heran geholt und ins Bild gesetzt.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: MeineBilder2016

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 18.04.2016 00:47
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Wenige Farben und Formen, die zudem gut zueinander passen, gefällt mir! Gelungene Farbfotografie ist ja immer auch die Kunst der Beschränkung.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#4

RE: MeineBilder2016

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 18.04.2016 04:34
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Dankeschön für eure Anmerkungen!

Nein, das Objektiv hierbei ist fest verbaut, keine "Systemkamera" in dem Sinne!
Das Bild hier ist mit 112mm aufgenommen (Maximalbrennweite, gerechnet auf KB-Format). Belichtungsdaten 1/280, f5.6, +2/3LW.


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
zuletzt bearbeitet 18.04.2016 04:35 | nach oben springen

#5

RE: MeineBilder2016

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 18.04.2016 08:42
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Die Kamera hat offenbar einen optischen Sucher, das ist ja eine Rarität!

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#6

RE: MeineBilder2016

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 19.04.2016 02:43
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Lola im Beitrag #4
Das Bild hier ist mit 112mm aufgenommen (Maximalbrennweite, gerechnet auf KB-Format). Belichtungsdaten 1/280, f5.6, +2/3LW.


Wow, mit 112 mm so nah herangekommen? Das ist erstaunlich - oder war dir der Ballon sehr nahe?




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: MeineBilder2016

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 19.04.2016 05:15
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Hallo zusammen!

Nils
Ja, das ist schon echt "retro", und die Nachfolgerin, die X30, hat eben den nicht mehr!

Sven
Wenn der nicht so tief und so nah' gewesen wäre, hätte ich - glaub ich - mir nicht die "Mühe" gemacht, den "einzufangen"!
Ich hab' den einfach nur wahrgenommen und ohne seine Fahrtrichtung zu kennen mir die Kamera geschnappt und war fix rausgelaufen und dann zog er da so vorbei, der Ballon, ...


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
nach oben springen

#8

RE: MeineBilder2016

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 19.04.2016 08:28
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Und sie heizen gerade nach. Schön.

Gruß,
Rainer Zalewsky


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: MeineBilder2016

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 24.04.2016 20:15
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Gestern war in die "große Stadt" …
Und dazu ich einen etwas aus der Mode gekommenen Rucksack ausgekramt, worin sich noch das hier befand:


Meine erste eigene "Kamera", die SAMSUNG NV9!
Schön ja, "glücklich" (zu der Zeit) ja, praktisch ja, aber so ganz richtig ausgenutzt hatte ich sie doch nie. Zunächst vorsichtig, dass da ja nichts (und niemand) dran kam … und so neben her eher immer wieder schon auf "Andere" geschaut. Wobei, schlecht ist sie überhaupt nicht, …

Tja, der Akku hatte noch Power, also warum nicht?!













Und hier mal 2 Bilder: Die Schneekönigin & Tunnelblick


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
zuletzt bearbeitet 24.04.2016 20:18 | nach oben springen

#10

RE: MeineBilder2016

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 25.04.2016 07:19
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

in rosa: wie niedlich...

Rainer Zalewsky


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de