#1

Priwall

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.04.2016 11:03
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Habe heute mal die Bilder vom letzten Jahr durchgeblättert und möchte gerne mal 3 davon zeigen. Ohne großen Anspruch, die Ruhe und Gelassenheit in den Bildern gefällt mir. Freue mich schon, dass ich (sehr) bald wieder dort sein werde.






Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 21.04.2016 11:05 | nach oben springen

#2

RE: Priwall

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.04.2016 11:19
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Edit: Die Bilder sind aus dem Jahr 2011 ... sorry!


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#3

RE: Priwall

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.04.2016 14:25
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Der Ruhe in den Bildern tut das keinen Abbruch .
Sehr schön!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#4

RE: Priwall

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 22.04.2016 09:04
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Besonders das erste spricht mich an!

Ich finde die Farben sehr angenehm :) magst du uns sagen, mit welcher Kamera die entstanden sind und ob dann bzgl der Farben noch ne Nachbearbeitung ststtgefunden hat?

By the way, ich sehne mich nach dem Sommer, wenn ich da so auf Travemünde blicke ... :D


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#5

RE: Priwall

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 22.04.2016 10:12
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Danke Holger, danke F. Kilian!
Ich hatte mich so getäuscht mit dem Aufnahmedatum ... ja, wie die Zeit vergeht! Hängt aber sicher auch damit zusammen, dass ich jedes Jahr dort bin.

Die Bilder sind mit der recht einfachen D40 und dem Tamron 2,8/28-75 entstanden. Die D40 hat eine (für mich) sehr überzeugende JPG-Engine, so dass ich keine wesentliche Bildbearbeitung im Nachhinein ausgeführt habe. Man muss aber berücksichtigen, dass eine JPG Ausgabe eines Bildes aus einer digitalen Kamera grundsätzlich beeinflussbar ist. Jetzt werkelt bei mir eine D90 (digital), mit der ich vorwiegend in NEF (RAW) aufnehme und erst zum Schluss ins Format JPG zur Anzeige auf dem Bildschirm und Papier so wandle, wie ich mir das vorstelle.


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de