#1

Praktica BX20s: Verschluß und Unterschiede zur BX20

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.04.2016 09:38
von pandreas • Mitglied | 14 Beiträge

Liebe Praktica Fans,

bei meiner "neuen" BX20s ist mir aufgefallen, dass die Verschlusslamellen deutlich anders ausschauen als bei der B200 und BC1. Im Netz habe ich darüber nichts gefunden. Weiss von Euch jemand warum der Verschluss geändert worden ist? Auch schon bei der BX20?

Ohne sie mit dem Messschieber vermessen zu haben scheint die BX20s etwas breiter und auch höher zu sein als die BC1. Braucht der BX20s Verschluss womöglich wieder mehr Platz?

Gibt es sonst außer dem "Designgehäuse" und der DX Filmcodierung noch Unterschiede zwischen BX und BX20s?

Viele Grüße

Andreas


nach oben springen

#2

RE: Praktica BX20s: Verschluß und Unterschiede zur BX20

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.04.2016 06:33
von pandreas • Mitglied | 14 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Praktica BX20s: Verschluß und Unterschiede zur BX20

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.04.2016 09:29
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Schön, daß Du da was gefunden hast; ich habe da absolut Null Infos...


VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de