#1

Sorry

in Uservorstellung 26.12.2006 06:15
von zippo • Mitglied | 203 Beiträge

Hallo alle zusammen!
Erstmal möchte ich Entschuldigung sagen, ich habe erst die Sparte: Vorstellen gefunden!
Also ein paar Sachen über mich: ich bin aus Merseburg an der Saale in Sachsen Anhalt. Ich arbeite als Prozessleitelektroniker. Ja dann hab ich noch ne Verlobte die ich auch angesteckt habe mit dem Fotographieren.
Vielleicht nen paar Daten zur analogen Ausrüstung: Ich hab ne EOS 50 und ne AE-1. Und seit heute ne Bronica Zena ETRS! Meine lieblings Motive sind Ruinen. Meist Häuser aber wenn ich die Möglichkeit habe auch Industrie! Interesse habe ich an eigentlich allem was Foto heisst...
EIngestiegen bin ich erst letztes Jahr mit ner EOS 350d die aber schon seit längerem im Schrank liegt, ich finde die analoge Fotografie besser aus mehreren Gründen: 1. Man kann keinen Dreck auf den Sensor haben!!! Einmal auslösen und weiter transportieren...tschüss Dreck
2. Man überlegt länger vor jedem Abdrücken ob alles stimmt
3. Die Vorfreude auf die entwickelten Bilder
4. Ist euch schon mal nen Negativ abgestürzt auf Grund von Viren?
Das Forum gefällt mir richtig gut! Alle sind sehr nett und stehen in kürzester Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

Grüße

Zippo



nach oben springen

#2

RE: Sorry

in Uservorstellung 26.12.2006 07:22
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Zippo, schön das du dich noch kurz hier vorstellst. Du bist nicht der einzige der diese Sparte erst später entdeckt hat - vielleicht sollten wir sie doch besser sichtbar machen *hihihi*

Ich freue mich das du zu uns gefunden hast und das dir das Forum so gut gefällt. Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Wie du schon bemerkt hast sind hier einige engagierte User unterwegs die sich bemühen mit Rat und Tat schnell zur Seite zu stehen.

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen im Forum

Gruß mike



nach oben springen

#3

RE: Sorry

in Uservorstellung 26.12.2006 07:52
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Zippo

Auch ich möchte dich im Forum herzlich begrüßen. Schön das du dich kurz vorstellst.
Das du selbst vom Virus Fotografie befallen bist ist schon schrecklich genug, aber das du deine Verlobte auch noch angesteckt hast ...... Ich finde du hast sehr Verantwortungsvoll gehandelt .

Viel Spaß euch beiden.....

Gruß Hartmut



nach oben springen

#4

RE: Sorry

in Uservorstellung 26.12.2006 08:33
von Horst

Hallo Zippo ( ist das nicht ein Feuerzeug ? ),

Schön das Du zu uns gefunden hast.
Sicher gibt es viele Foto-Foren, allerdings sehr wenige wie das hier.
Danke für Deine Vorstellung.
Und es bestätigt sich doch, daß es noch Leute gibt, welche auf der "guten Seite der Macht" stehen.
Solche ( anaolge Luke Skyworker), welche nicht nur durch Ihr tun, das Hobby PHOTOGRAFIE aufleben lassen ,sondern die gleich andere Anstecken.
Solche sollten Vorbild sein und wir sollten es Ihnen gleichtun.
Denn denkt daran: " Die dunkle Seite der Macht, ist immer und überall"

In diesem Sinne: " Willkommen im Forum" !

Horst






nach oben springen

#5

RE: Sorry

in Uservorstellung 26.12.2006 08:36
von orwopan • Mitglied | 295 Beiträge

"Negativ abgestürzt wegen Viren"....ob sich unsere Lichtbildenden Vorfahren haben ausmalen können, mit was wir uns im 21. Jahrhundert mal rumärgern müssen???? ROFL! Auch von mir ein herzliches Willkommen. Da Hast Du ja sehr viele schöne Motive um deinen Wohnort herum...sehr hübsche Gegend!

Gruss,

Philipp



nach oben springen

#6

RE: Sorry

in Uservorstellung 26.12.2006 09:58
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Na dann herzlich willkommen!

Hast du eigentlich auch einen richtigen Namen?

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#7

RE: Sorry

in Uservorstellung 26.12.2006 12:16
von zippo • Mitglied | 203 Beiträge
Hallo Zippo ( ist das nicht ein Feuerzeug ? )
Ja und daher kommt auch mein Spitzname: wenn du mir den Kopf abknickst kannst du mir mir Feuer machen
Mein richtiger Name ist Rumpelst...ahh ich meine Sebastian

Sicher gibt es viele Foto-Foren, allerdings sehr wenige wie das hier.
Ich kenn nur das hier, das so ist. Die restlichen sind nur digital oder zweischneidig!

Mensch das hier einer Merseburg und Umgebung kennt hätte ich nicht gedacht! Die Gegend ist nicht sehr bekannt in der Welt ausserhalb von Sachsen Anhalt

Danke auch an alle für die netten Wilkommensgrüsse
Zippo


zuletzt bearbeitet 26.12.2006 12:21 | nach oben springen

#8

RE: Sorry

in Uservorstellung 26.12.2006 19:52
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Sebastian,

ein Willkommensgruß auch von mir und viel Spass hier im analogen Forum.

Gruss Wolfgang



nach oben springen

#9

RE: Sorry

in Uservorstellung 26.12.2006 20:12
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Zippo,

schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Spaß in unserem Kreis.


ciao


Bernd




Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#10

RE: Sorry

in Uservorstellung 26.12.2006 20:13
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Sebastian,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin schon sehr auf Beiträge und Bilder von Dir gespannt. Ich hoffe, Du fühlst Dich in dieser Runde weiterhin wohl und findest immer Antworten auf alle Fragen, die sich Dir stellen .

Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de