#1

Das war es dann wohl für Trennbildfilm...

in analoges Fotozubehör 01.03.2016 05:37
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

https://translate.google.de/translate?sl...html&edit-text=

Schade, war das doch ein Material, das durch seine zahlreichen Manipulationsmöglichkeiten wunderbare kreativ anzuwenden war.

Die machen jetzt wohl nur noch instax.

Es bestätigt mich jedenfalls in meiner Ansicht, daß Fuji-Monopole nicht gut für uns Analogfotografen sind. Das können die mit Farbnegativ- und Umkehrfilm auch jederzeit machen.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 01.03.2016 05:38 | nach oben springen

#2

RE: Das war es dann wohl für Trennbildfilm...

in analoges Fotozubehör 01.03.2016 19:32
von Aldiloia • Mitglied | 207 Beiträge

Es ist ein Drama.

Kann man diese Filme auch im Gefrierfach lagern ohne daß sie dadurch Schaden nehmen?
Oder zumindest im Kühlschrank?


nach oben springen

#3

RE: Das war es dann wohl für Trennbildfilm...

in analoges Fotozubehör 03.03.2016 15:41
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Von Tiefkühlung wird ausdrücklich abgeraten (seinerzeit von Polaroid selber). Bei normaler Kühlschranktemperatur kann man die Filme lagern; ich mache das seit Jahren so, habe aber keine Erfahrung, wie lange man damit den Verfall hinauszögern kann.

Gruß,

Rainer Zalewsky


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Das war es dann wohl für Trennbildfilm...

in analoges Fotozubehör 03.03.2016 20:36
von Aldiloia • Mitglied | 207 Beiträge

Also ich hatte ein angefangenes Päckchen mehrere Jahre bei Zimmertemperatur im Polaback für die 6x6 und das hat noch immer funktioniert.
Wie "farbecht" die Aufnahmen waren könnt ich jetzt nicht sagen, war keine "kalibrierte" Umgebung, aber der Jeansmantel war blau und das Kunstlicht gelb, lag somit nahe an der Wirklichkeit.
Nur hatte ich das Gefühl, daß die Empfindlichkeit nicht mehr ganz stimmte.

Aber das war nicht so wichtig, das Mädel hatte ein vorher/nacher Pola zum gleich mitnehmen und war glücklich.
Was wollen wir mehr?


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de