#11

RE: Nikon Coolscan LS 30

in Erfahrungsberichte 19.02.2016 04:49
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Nachtrag:

Ich habe eine SCSI-Karte von Dawi-Control (Dawicontrol 2974). Der Hersteller hat Windows7/64bit Treiber für viele Karten auf der Homepage (Seite). Mit dem Treiber habe ich meine Karte unter Win7/32bit ohne größere Probleme im Gerätemanager installieren können. Windows7/64bit habe ich nicht. Also wäre noch eine Option eine SCSI-Karte eines Herstellers zu kaufen, der auch passende Treiber anbietet.


zuletzt bearbeitet 19.02.2016 04:58 | nach oben springen

#12

RE: Nikon Coolscan LS 30

in Erfahrungsberichte 19.02.2016 05:04
von udolife • Mitglied | 5 Beiträge

Hallo Holger,
Danke für deine rasche Antwort. Er meint einen XP- Rechner zu haben mit dem die SCSI Karte und der Scanner funktioniert ???
LG Udo


nach oben springen

#13

RE: Nikon Coolscan LS 30

in Erfahrungsberichte 19.02.2016 05:12
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Dann bleibt ja nicht mehr allzuviel.
Entweder, Du bringst ein eigenes XP-System zum laufen oder Du fragst Deinen Kollegen, ob er sich vorstellen könnte, seinen Rechner mit auszuborgen.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#14

RE: Nikon Coolscan LS 30

in Erfahrungsberichte 21.02.2016 12:32
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Bei mir läuft der Nikon Coolscan III (LS-30) unter win7/64bit mit einer Adaptec-Karte und Spezialtreibern. Software VueScan gibt es auch für win7/64bit.

Ich würde den Nikon Coolscan DIA-Scanner in OVP mit der Original-Adaptec-PCI-Karte (AHA-2940AU) und dem Treiber abgeben, da ich die DIAs nur noch abfotografiere. Bei Interesse bitte kurze Info an cansoni@gmx.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de