#1

Tellerwäscher im Sauerland.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.02.2016 19:30
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Zapfen wachsen lassen kann doch jeder!
Wir aber haben da so einen kleinen schnuckeligen Teich der kann, wenn er will, was ganz besonderes.
Der zaubert an Wassertriebe kleine Eisteller und pflegt sie tagelang.
Alle 10 Sekunden spült der sie blitzeblank. Unermüdlich.
Ja, auf dieses kleine Weltwunder sind wir hier besonders stolz.
Ich würde es Euch ja zeigen, aber bis wir hier in den tiefe Schlucht am Teich angelangt sind, ist schon alles wieder vorbei.
Ihr seid halt mit Euren Tapsern nicht schnell genug,
meint der Berthold aus dem Sauerland.

Zur Technik:
Mamiya 4,5x6, 2,8/110mm Sekor C, f16, 1/8s, 5m, Stativ-Spiegelvorauslösung.
Film: 120er Kodak Tmax100, Entwickler: Moersch-EFD
Dieser authentische Negativscann wurde in den Graustufen der Farbe und der Anmutung bearbeitet.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Tellerwäscher im Sauerland.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.02.2016 19:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Berthold,

danke für die Erheiterung am frühen Morgen . Ein perfekt gewählter Titel und wieder ein toller, einstimmender Text begleiten deine außergewöhnliche Aufnahme eines der vielen Wunder aus unserem Sauerlande - unser Land der vielen Hügel und Berge hat halt einen ganz eigenen Zauber. Und der kommt auch in deiner Aufnahme wundervoll zum Tragen.

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Tellerwäscher im Sauerland.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.02.2016 21:16
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

moin Berthold,


schöner Bildaufbau mit den beiden gegenläufigen Diagonalen (Dicker Ast/Schatten des selbigen) und den hellen Tellern an den Ästen/Wurzel.

Das unten an der Tonwertskala einige Werte fehlen, ist wohl der gewünschten Stimmung geschuldet.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Tellerwäscher im Sauerland.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.02.2016 07:56
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Volker
Ja, wir kennen alle die etwas flauen Bilder, gemacht bei diesem Schmuddel-Niesel-Wetter.
Raus in die Natur auf jeden Fall!
Aber bei den flachen Kontrasten den Fotorucksack mitnehmen?
Es bedeutet immer alles wieder durchtrocknen lassen.
Im Anhang nochmals solch einen Flautenschieber.
Herzliche Grüße Berthold.

Zur Technik:
Mamiya 4,5x6, 2,8/110mm Sekor C, f16, 1/8s, Stativ-Spiegelvorauslösung.
Film: 120er Kodak Tmax100, Entwickler: Moersch-EFD
Dieser authentische Negativscann wurde in den Graustufen der Farbe und der Anmutung bearbeitet.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de