#1

Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 02.02.2016 08:34
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Das haben wir doch kürzlich mal irgendwo angepeilt. Thomas und ich sind auf jeden Fall dabei - auch wenn wir nur zu zweit sind. Zeitlich bin ich total flexibel und Thomas kann auch fast jeden Termin einrichten. Da würden wir uns natürlich sehr gern nach dem Fremdenführer richten, der hoffentlich gleich die Hand hebt. Und wenn der auch noch Zimmer besorgen könnte, wäre das optimal. Wer mit in Würzburg war, weiß welch hohen Ansprüche wir an die Unterkunft stellen. Fulda war ja der reinste Luxus. Ist doch nur zum Pennen.
ICE Köln-Dresden sind 6-7 Stunden. Deshalb würden wir schon Donnerstag kommen, damit wir 2 volle Tage haben.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 02.02.2016 08:49
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

in Dresden würde ich vielleicht das hier in Erwägung ziehen:
http://www.zum-knipser.de/


nach oben springen

#3

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 02.02.2016 09:17
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Stimmt, die wurde in dem damaligen Thread, den ich irgendwie nicht gefunden habe, auch genannt. 38 Euro/Nacht geht ja auch noch.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 02.02.2016 09:25
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

ich hatte die Bemerkung mit Dresden nicht vergessen und normalerweise bin ich bei so etwas immer Feuer und Flamme und haette mich schon laengst in die Organisation gestuerzt. Aber da Jana und ich seit einem Monat nicht mehr nur zu zweit sind, wird es fuer mich dieses Jahr keine mehrtaegigen Ausfluege geben. Daher bin ich leider raus. Ich war schon zwei Mal in Dresden, und aller guten Dinge waeren drei gewesen. Aber vorerst ist das nicht mehr drin.

LG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 02.02.2016 09:56
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #3
Stimmt, die wurde in dem damaligen Thread, den ich irgendwie nicht gefunden habe, auch genannt. 38 Euro/Nacht geht ja auch noch.


Hier ist er .
Eine konkrete Urlaubsplanung habe ich noch nicht unter Dach und Fach. Andererseits gehe ich ja mal davon aus, daß Himmelfahrt oder Pfingsten ein wenig prädestiniert sind.
Einzig bei Fronleichnam müßte ich tatsächlich Urlaub nehmen, den gibt's hier nicht.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#6

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 02.02.2016 10:29
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Na sowas, der Thread war ja von mir und die Pension hatte ich auch genannt. Also habe ich doch HIV - das kölsche - Han Ich Verjesse.

Jedenfalls waren da ja schon ein paar ernsthafte Interessenten bei. Morgen - heute muß ich noch ein Plakat machen - schaue ich mir mal den Kalender an.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 02.02.2016 11:01
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #5

Hier ist er .


ah ja, daher werde ich den Laden gekannt haben. War schon zehn Jahre nicht mehr in Dresden... aber da geht's mir ähnlich wie dem "schrecklichen"... @Grisu : Glückwunsch!


nach oben springen

#8

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 03.02.2016 05:37
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Mit einer Dresdner Kamera durch Dresden zu ziehen (und vielleicht sogar einen ORWO zu belichten) ist sicherlich reizvoll – leider kann ich aber zum derzeitigen Zeitpunkt keinerlei Planungen durchführen.

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Sven! Da hast Du jetzt das weltbeste Motiv zuhause!

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#9

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 04.02.2016 00:22
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Nur mal so als Zwischenstand halte ich fest - momentan sind es zwei außerdresdner Interessenten.

Ziele gibt es in und um Dresden ja zur Genüge; ihr könnt gern eine Wunschliste erstellen .

VG
Holger


...ach ja Sven, den Glückwünschen kann ich mich nur anschließen...


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 04.02.2016 00:32 | nach oben springen

#10

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 04.02.2016 01:37
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Vielen Dank euch allen! Wie besagt, ich wäre auch gerne dabei, aber nun habe ich andere Prioritäten. Aber ihr könntet westrich ansprechen, meinen Vater - der war beim ersten BUT Dresden auch schon mit dabei.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de