#11

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 05.02.2016 07:43
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von Grisu im Beitrag #4
Hallo,

ich hatte die Bemerkung mit Dresden nicht vergessen und normalerweise bin ich bei so etwas immer Feuer und Flamme und haette mich schon laengst in die Organisation gestuerzt. Aber da Jana und ich seit einem Monat nicht mehr nur zu zweit sind...
LG
Sven


@Grisu Ähh Moment mal habe ich hier was verpasst???

Also von mir und Andrea natürlich auch herzlichen Glückwunsch und alles Liebe - wir freuen uns sehr für euch

Hatte versucht dich an zu rufen aber habe dich leider nicht erwischt

lg mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#12

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 05.02.2016 09:33
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

OffTopic ON

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Sven!

OffTopic OFF


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
nach oben springen

#13

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 21.02.2016 07:44
von westrich • Mitglied | 77 Beiträge

Hallo,

grundsätzlich würde ich mich gern am Treffen beteiligen, auch wenn ich mit Sven schon mal ausgiebig die (Nacht) Gegend unsicher gemacht habe. Es hängt allerdings vom Termin ab (oder habe ich den Termin übersehen?).
Dresden lohnt sich ja jedesmal wieder.

Herzlichen Gruß,
Clemens


nach oben springen

#14

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 21.02.2016 09:08
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

oh ja, das wäre schön.
Ich werde mich morgen mal mit dem Termin beschäftigen. Thomas und ich würden gerne schon Donnerstag bis Sonntag kommen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#15

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 23.02.2016 10:55
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ganz ehrlich: nach den letzten Vorfällen in Sachsen habe ich eigentlich keine große Lust mehr auf Dresden.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#16

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 23.02.2016 13:41
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Meinst Du, daß hier alle so drauf sind??

VG
Holger

Allerdings haben Pauschalisierungen gerade Hochkonjunktur...


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 23.02.2016 13:57 | nach oben springen

#17

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 23.02.2016 20:28
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Sicherlich nicht. Es gibt ja genug Gegendemonstrationen gegen die braune Soße. Es muß aber schon einen Grund in den Menschen und/oder der Atmosphäre dort haben, daß ausgerechnet Sachsen sich ganz besonders hervortut im Vergleich mit allen anderen Bundesländern.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#18

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 24.02.2016 00:18
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Also ich kann dir als ehemaliger kurzzeitiger Wahl-Sachse nur sagen, dass ich grade Dresden und Leipzig immer als eine Art "Inseln der Vernunft" wahrgenommen habe. Und grade Dresden hat ja mit der Neustadt schon so eine Art gallisches Dorf...
Die Momente, in denen man sich am liebsten entsetzt an den Kopf greifen möchte, hatte ich vor allem im Erzgebirge / Zwickauer Land, und auch hier gilt, dass es durchaus Leute gibt, die sich für diese Idioten in Grund und Boden schämen.

Unabhängig davon fände ich es falsch, sich von den Dunkeldeutschen so einen Ausflug blockieren zu lassen, auch wenn ich deine Gedanken durchaus nachempfinden kann.

joona


nach oben springen

#19

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 24.02.2016 00:50
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Wenn man sich mit der Geschichte des Landes (gern mal seit 1945) und mit der politischen und vor allem wirtschaftlichen Entwicklung seit 1991 beschäftigt; wenn man sich die Umstände anschaut, welche sich durch die Verlagerung der EU-Außengrenze ergaben (und die Antwort von Landes- und Bundespolitik darauf) - wer das mal tut kann vielleicht erahnen, wieso Verhältnisse sind wie sie sind.
Mit "Verhältnissen" meine ich nicht Gewalttaten; nur daß niemand meint, ich wöllte da etwas relativieren.

Dazu gehört allerdings, daß man nicht nur die Schlagzeilen anschaut.

Lesen gefärdet die Dummheit das gilt für die Mitte und die Ränder!

Zitat von bilderknipser im Beitrag #17
Sicherlich nicht. Es gibt ja genug Gegendemonstrationen gegen die braune Soße.

Na sicherlich, auch diese aber nicht nur von Feingeistern durchsetzt.


Zitat von Joona im Beitrag #18
Und grade Dresden hat ja mit der Neustadt schon so eine Art gallisches Dorf...


Da ist das Spiel "Kapital schlägt Alternativszene" (ähnlich bspw. Prenzlauer Berg in Berlin) aber auch schon in die Finalrunde gegangen...

Wie auch immer - es steht natürlich jedem frei, wo er seine Freizeit, und sei es zu einem Usertreffen, verbringt.


VG
Holger

P.S. anhänglich gibt es Lesestoff...


Dateianlage:

___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 24.02.2016 01:43 | nach oben springen

#20

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 24.02.2016 02:19
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Zitat Jochen, ein Kölner

ganz ehrlich: nach den letzten Vorfällen in Sachsen habe ich eigentlich keine große Lust mehr auf Dresden.





Gruß,
Rainer Zalewsky


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de