#21

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 24.02.2016 04:55
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Joona im Beitrag #18
Dresden und Leipzig immer als eine Art "Inseln der Vernunft" wahrgenommen habe.

...

Unabhängig davon fände ich es falsch, sich von den Dunkeldeutschen so einen Ausflug blockieren zu lassen, auch wenn ich deine Gedanken durchaus nachempfinden kann.

Werde drüber nachdenken, danke


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#22

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 27.02.2016 05:08
von westrich • Mitglied | 77 Beiträge

Hallo,

in Dresden habe ich mich immer wohl gefühlt; Nazis gibt es in NRW ja auch zuhauf! Soll ich deswegen nicht mehr "um die Ecke" nach Dortmund fahren? Schließlich gibt es auch in unserem Bundesland viele Brandanschläge auf Flüchtlingsheime. In abgeschiedenen Gegenden in Mecklenburg würde ich mich dagegen nicht so ganz wohl fühlen. Und zum Thema "Rechtsradikalismus" gäbe es so viel zu sagen, das kann man aber nicht schriftlich erledigen.
Folglich würde ich jetzt erst recht beim Ziel Dresden bleiben!

Ein schönes Wochenende,
Clemens


nach oben springen

#23

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 29.02.2016 21:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Moin,

rechte Demos und Gegendemos sind Clemens und mir auch schon bei unserem letzten BUT in Dresden schon begegnet - sei es drum, geht man ihnen halt aus dem Weg, Dresden bietet genug Möglichkeiten dazu. Und mal ehrlich: hier in Westdeutschland ist die rechte Szene nicht weniger etabliert, wird von den Medien nur anders wahrgenommen. Ich bin mir sicher, auch Köln als Großstadt bildet da keine Ausnahme! Wenn ich mir da so manche Nachrichten aus Köln im Jahre 2015 in Erinnerung rufe ...

Daher kann ich dir nur raten, lieber Jochen: lass dir von einem Haufen intoleranter, engstirnig verblendeter Dummköpfe doch nicht den Ausflug in eine der schönsten Städte Deutschlands vermiesen. Dresden ist echt ein Erlebnis, und besonders wenn du noch nie dort gewesen bist, würde ich an deiner Stelle niemals darauf verzichten, die Stadt und die nähere Umgebung (z.B. Sächsische Schweiz) kennen zu lernen. Ich würde sofort wieder dabei sein, wenn ich könnte ... aber dieses Jahr ist's einfach nicht drin.

LG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#24

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 01.03.2016 03:18
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Du meinst, es sind nur die bösen Medien, die Sachsen als Hochburg der braunen Szene darstellen? Und daß eine sogar innerhalb der AfD rechtsaussen einzuordnende Frau Petry trotz ihrer unglaublichen Äußerungen dort breite Unterstützung hat, ist aber keine Meldung der Medien sondern offizielles Wahlergebnis. Das sind aber nicht nur die AfD Delegierten, sondern eine breite Schicht, die genau hinter dieser Entscheidung steht. Zufall oder doch eher allgemeine Stimmung in Sachsen?

Ich will hier nicht politisch diskutieren sondern nur sagen, warum mit Sachsen unsympathisch ist. Da kann jeder anderer Meinung sein.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#25

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 01.03.2016 05:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Es geht ja nicht um andere Meinungen oder darum, dir unsere aufzudraengen. Wir wollen lediglich dafuer werben, dass du dieser wunderschoenen Elbstadt eine Chance gibst und dir aufgrund einer politischen Lage nicht den Spass am Reisen und Entdecken entgehen laesst




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#26

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 01.03.2016 06:22
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Wenn's danach ginge, wo es überall Leute gibt, die mir nicht sympathisch sind, dann dürfte ich das Haus gar nicht mehr verlassen. Mache ich aber trotzdem...

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
zuletzt bearbeitet 01.03.2016 06:27 | nach oben springen

#27

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 01.03.2016 08:44
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Es geht mir nicht um einzelne Leute, die mir unsympathisch sind, sondern um ein "Klima", das offenbar für diese Leute förderlich ist.

Berlusconiland meide ich übrigens auch schon seit vielen Jahren. Vielleicht kann man da ja mal wieder hin.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#28

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 01.03.2016 08:56
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Ob das jetzt differenzierter ist als die Aussagen der Leute, die Du kritisierst, bleibt dahingestellt.

Ich hätte eher ein Problem mit Gegenden, in denen ich wahrscheinlich Gefahr laufe, ausraubt oder zusammengeschlagen zu werden.

Kärnten ist übrigens auch ein schönes Reiseziel mit ausgesucht freundlichen Menschen. Und es ist mir scheißegal, wer von denen vielleicht mal FPÖ gewählt hat.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
zuletzt bearbeitet 01.03.2016 08:59 | nach oben springen

#29

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 01.03.2016 09:13
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Mal abgesehen vom angeführten "Hang zur Überhöhung", den ich irgendwie nicht nachvollziehen kann (bin ja als Sachse aber auch Involvierter ) ist diese Analyse gar nicht von der Hand zu weisen.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 01.03.2016 09:14 | nach oben springen

#30

RE: Usertreffen Dresden

in Bundesweite Usertreffen 26.03.2016 20:48
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Wie war das nun eigentlich - hatte sich das Thema nun komplett erledigt?

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de