#1

Pinar Del Rio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.12.2006 03:49
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo,

hier noch ein bischen Natur.

Frohe Weihnacht!

Alex

Film: Fuji Acros in Tanol Speed

_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66

Angefügte Bilder:
cuba4_047_web.jpg
cuba4_048_web.jpg
cuba4_050_web.jpg
cuba4_058_web.jpg
cuba4_064_web.jpg
cuba4_069_web.jpg


nach oben springen

#2

RE: Pinar Del Rio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.12.2006 06:04
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich schreib jetzt mal was sont nur Models unter meine Bilder schreiben :-)

schöööööööön :-)

Grüße von anTon



nach oben springen

#3

RE: Pinar Del Rio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.12.2006 22:49
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Alex,

da wären ja die Landschaftsaufnahmen, die ich für die Ausstellung noch suche!

Gruss Wolfgang



nach oben springen

#4

RE: Pinar Del Rio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.12.2006 23:51
von Horst

Hallo Alex,

da bin ich platt.
Sehr schöne Landschaftsaufnahmen. Was mir sehr gefällt ist die Bildaufteileung und die Stimmung in den Bildern.
Hast Du einen Oragne-Filter benutz ?
Wenn ich das, mit den ersten Aufnahmen, welche Du eingestellt hast, mit denen hier gezeigten vergleiche, dann kann man ohne Übertreibung sagen: " Da sind Welten dazwischen".

Ferner fällt mir auf, daß Du langsam ein Auge entwickelst.
Weiter in dieser Richtung und ich bin schon gespannt, was da noch alles kommt.

Herzlichst Horst




nach oben springen

#5

RE: Pinar Del Rio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.12.2006 11:02
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Horst,

ich hatte bei fast allen Aufnahmen einen Gelbfilter drauf. Bei den Wolken hätte ich manchmal gern einen Orangefilter dabei gehabt.

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#6

RE: Pinar Del Rio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.12.2006 04:11
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Super gemacht - mir gefallen am besten die Aufnahmen 2 und 4. Donnerwetter da hast du wirklich sehr schöne Aufnahmen gemacht Toll gesehen und supi umgesetzt.

Gruß mike



nach oben springen

#7

RE: Pinar Del Rio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.12.2006 21:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Alex,

wirklich ein wunderschönes Land, das Du da portraitiert hast. Sind tolle Landschaftsaufnahmen geworden, ich bin überwältigt. Mir gefallen insbesondere 1, 2 und 4. Den Einschnitt in den Bergen auf der ersten Aufnahme finde ich bildwirksam und spannend, bei der zweiten Aufnahme wirkt sowohl die Landschaft und der Himmel sehr gut. Die Perspektive und das Motiv der vierten Aufnahme finde ich einfach nur super.

Achte allerdings bei Landschaftsaufnahmen darauf, dass Du den Horizont - wie bei Aufnahme 2 und 5 geschehen - möglichst nicht auf die Bildmitte legst. Das kann (vom Motiv mal abgesehen, denn Deine sind spannend ) sonst recht schnell langweilig wirken und das Bild in zwei Teile zerschneiden.

Überleg Dir daher, was Du intensiver betonen willst: den Himmel (mit der Wolkenstimmung) oder die Landschaft. Entsprechend leg den Horizont, so dass Du den Himmel entweder zu 2/3 oder zu 1/3 im Bild hast. Dann wirkt die Aufnahme meist besser. Versuch's mal in der Dunkelkammer und gib einem Bildteil (Landschaft oder Himmel) mehr Bedeutung. Du wirst schnell sehen, wie sich die Bildwirkung ändert.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#8

RE: Pinar Del Rio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.12.2006 23:55
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

bei der Landschaft kann man nicht viel falsch machen, die ist einfach so faszinierend - Foto irgendwo hinhalten und abdrücken

Das mit dem Horizont werde ich das nächste mal berücksichten - das war mir noch nicht so bewußt.

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#9

RE: Pinar Del Rio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.12.2006 23:57
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@:Das mit dem Horizont werde ich das nächste mal berücksichten

Hallo Alex,

lässt sich auch beim printen noch verbessern.

Gruss Wolfgang



nach oben springen

#10

RE: Pinar Del Rio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.12.2006 00:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von kugefisch
Das mit dem Horizont werde ich das nächste mal berücksichten - das war mir noch nicht so bewußt.
Gruß
Alex



Alles will erstmal erlernt werden, gehört auch dazu .


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de