#1

Wintergruß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.01.2016 05:45
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Man muß im Moment ja sauschnell sein. Zwischen hübschem Wintermoment und matschigem Grau liegen oft nicht einmal 30 Minuten. Hier war ich noch gerade rechtzeitig am Drücker.



Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
3 Mitglieder haben sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Wintergruß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.01.2016 08:30
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Nicht nur so gesehen ein ganz tolles Foto und mit der Beschreibung im wahrsten Sinne des Wortes ein "eingefrorener Moment" - das also, für was ein Foto ja ansonsten oft steht.
Mir gefällt es wirklich sehr gut, und ich könnte es mir auch farbig vorstellen, wenn es sich auf wenige, pastellartige Farben reduziert. Schwarz/Weiß jedenfalls aber unterstreicht die Kälte noch mal besonders. Die "stürzenden Linien" der Bäume scheinen mir hier der Natur geschuldet, also den Tatsachen entsprechend, und gegenüber einem ersten Eindruck gefällt mir das so auch besser gar, gerade auch, weil die Bäume somit dann auch das halbe Bild ausmachen!


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
nach oben springen

#3

RE: Wintergruß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.01.2016 10:22
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Besten Dank!

Die Bäume stehen übrigens wirklich leicht geneigt.

Ich habe auch noch eins mit ohne alles, die hier abgebildeten unendlichen Weiten sind allerdings in Wirklichkeit nur ein schlichter Acker.



Wie gesagt, kein richtiges Shooting, nach der Arbeit drei Straßen vom eigentlichen Weg abgefahren, abgedrückt und nach Hause.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Wintergruß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.01.2016 12:12
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Ich freue mich immer, wenn ich neue Bilder von Dir sehe. Mit welchem aufklappbaren Superwerkzeug sind diese hier entstanden?

Viele Grüße,
Rainer Zalewsky


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de