#1

Weihnachtsliedersingen im Rheinenergiestadion

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 22.12.2015 03:27
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Die Bilder von gestern will ich nur zeigen und mache das deshalb ausnahmsweise über einen Link
http://www.pbase.com/buschkoeln/stadionsingen.
Das war schon eine gewisse fotografische Herausforderung, da ich mich nur in der letzten Reihe der Chorsänger plazieren konnte. Zum Einsatz kam meine kleine Lumix GF6 mit 3 Objektiven - Samyang Fisheye 7,5mm, Panasonic 2,8/12-35 und Panasonic 4-5,6/45-150.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Weihnachtsliedersingen im Rheinenergiestadion

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 22.12.2015 06:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich habe mich mal flott auf dem Smartphone durchgeklickt (sorry, viel zu tun) und finde, fuer die eingeengte Position hast du die Aufgabe toll umgesetzt. Nicht zuletzt die Lichtstimmungen kommen auf deinen Fotos toll heraus!

Ich wusste gar nicht, dass du das 12-35/2,8 selbst hast. Schade, dass das so teuer ist ... *seufz* Beim Tele gruebel ich grade, ob 2016 das 45-150, das 45-175, das 45-200 oder evtl ein Olympus zu meiner G6 kommen soll. Was meinst du dazu?




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Weihnachtsliedersingen im Rheinenergiestadion

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 22.12.2015 07:50
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Das 45-200 ist praktisch der Vorgänger des 45-150, das in allen Belangen besser sein soll. Das 45-175 ist ein Powerzoom-Objektiv. Da ich das nicht brauche, habe ich mir das Objektiv nicht näher angesehen. Es ist deutlich teurer als das 45-150 und auch älter.

Das 12-35 habe ich Schmicki abgekauft War aber trotzdem nicht gerade billig.

In der Tat war mir bei den Bildern die Lichtstimmung wichtig, da ich den Ton im Bild ja schlecht rüberbringen kann Full-HD Video wäre zwar auch möglich, aber bei 21 Liedern im Liedheft, wäre das wohl arg lang und optisch langweilig.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Weihnachtsliedersingen im Rheinenergiestadion

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 22.12.2015 11:51
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ja, sehr stimmig in Szene gesetzt. Da punkten dann die Iso-Werte heutiger Sensoren.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#5

RE: Weihnachtsliedersingen im Rheinenergiestadion

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 22.12.2015 12:15
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Tja, irgendeinen Vorteil müssen die Digis ja haben.

Und noch einer:
weil es dunkel war, sollte das auch rüberkommen. Also sind alle Aufnahmen 1-2 Stufen unterbelichtet. Wieviel richtig ist, das kann man ja prima sofort nach der Aufnahme sehen und gegebenenfalls korrigieren.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de