#1

Zomm Welt walk

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 12.11.2015 09:26
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, ich arbeite gerade ein paar Bilder am PC durch und habe ein paar kleine Bildchen aus der Zoom Welt Gelsenkirchen gefunden - alle Bilder in SW als jpeg aufgenommen und an der digitalen Dunkelkammer die Gradation eingestellt

Alle Bilder Canon EOS 5D Mark III - Sigma 50-500mm (Bigma) - EXIF Dateien sind in den Bildern verfügbar


_J7A1333 1000


_J7A1169 bearbeitet 900


_J7A1215 900 bearbeitet schnitt




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 12.11.2015 09:30 | nach oben springen

#2

RE: Zomm Welt walk

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 17.11.2015 06:02
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Mike,

das Bild mit der Löwin, die stolz ihren Kopf nach oben reckt, gefällt mir besonders gut, toll getroffen. Aber auch die beiden anderen Bilder sind klasse! Richtig süß ist das Dritte . Gut bearbeitet, schöne SW-Verläufe.

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Zomm Welt walk

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 17.11.2015 06:53
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

schöne Portraits...


nach oben springen

#4

RE: Zomm Welt walk

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.11.2015 12:06
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Danke schön

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Zomm Welt walk

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 28.11.2015 09:15
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

... das "erste" Bild ( Affe), passt im Hochformat. Die anderen, hätten auch das "Querformat" vertragen. Dennoch, sehr gute Aufnahmen .

Lg. Horst


nach oben springen

#6

RE: Zomm Welt walk

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 28.11.2015 10:16
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Sie sind alle recht mittig, gefallen mir aber dennoch!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#7

RE: Zomm Welt walk

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 28.11.2015 10:35
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Alle 3 Aufnahmen sind (soweit ich das hier beurteilen kann) rattenscharf.
Auch mit dem Schnitt kann ich mich sehr gut anfreunden. Dafür schon mal ein großes Kompliment!!

Jaja, jetzt kommt noch was nach...
Natürlich ist das Geschmackssache , aber ICH hätte Farbaufnahmen sicher vorgezogen
Ok, wenn das Licht lausig gewesen ist...

VG Achim


nach oben springen

#8

RE: Zomm Welt walk

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 29.11.2015 03:00
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, vielen Dank für eure Anregungen und Kommentare.

Ja das eine oder andere Bild hätte sicherlich auch das Querformat vertragen... ich meine ich hätte da sogar welche mit gemacht. Mittig ist derzeit bei mir einfach so drin. keine Ahnung aber ich tue mich wohl wirklich etwas schwer Motive etwas anders im Bild zu platzieren - da muss ich definitiv dran arbeiten...

Ich muss zugeben das ich im Moment wohl meine schwarz/weiß Phase habe - ich zeichne mit der EOS zwar Farbe und Monochrom gleichzeitig auf aber wenn ich dann am PC sitze, entscheide ich mich doch immer häufiger für die schwarz/weiß Aufnahme

lg mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#9

RE: Zomm Welt walk

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 29.11.2015 03:58
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zitat von mike im Beitrag #8
Ja das eine oder andere Bild hätte sicherlich auch das Querformat vertragen... ich meine ich hätte da sogar welche mit gemacht. Mittig ist derzeit bei mir einfach so drin. keine Ahnung aber ich tue mich wohl wirklich etwas schwer Motive etwas anders im Bild zu platzieren - da muss ich definitiv dran arbeiten...


Bei Tierportraits ist es nicht anders, wie bei Menschen... vor allem in Blickrichtung immer etwas Raum geben (es gibt natürlich auch bewußte andere Schnitte - ist dann aber eine Ausnahme). Ansonsten der Goldene Schnitt sorgt immer noch für ein schönes, ausgewogenes Foto.


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#10

RE: Zomm Welt walk

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 29.11.2015 04:08
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Cansoni, danke für deinen Link - den goldenen Schnitt kenne ich aus Büchern aber ich muss zugeben das ich mich bisher nicht wirklich tiefer damit beschäftigt habe . Ich denke das sollte ich vielleicht mal tun,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de