#1

Auf dem Trockenen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 08.11.2015 07:41
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo,
nach dem mich der Horst zur Teilname an "Camera on Tour" überredet hat, möchte ich euch ein paar Bilder aus den vergangenen Jahren zeigen. Sie sind bei diversen Urlaubsfahrten mit dem Wohnmobil in Frankreich entstanden.
Anfangen möchte ich mit Bootaufnahmen entlang der Atlantik-Küste bei Granville. Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Ich hoffe, es klappt mit dem hochladen........

Viel Spaß
Hartmut


zuletzt bearbeitet 08.11.2015 07:55 | nach oben springen

#2

RE: Auf dem Trockenen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 08.11.2015 07:58
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Wer kann helfen ??

Gruß Hartmiut|addpics|1l5-9-9c3e.jpg,1l5-a-eda3.jpg,1l5-b-0fb6.jpg|/addpics|


nach oben springen

#3

RE: Auf dem Trockenen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 08.11.2015 07:59
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Jetzt antworte ich selber !

Geht doch

Hartmut


nach oben springen

#4

RE: Auf dem Trockenen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 08.11.2015 17:15
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Die Bilder gefallen mir gerade durch die harten Kontraste. Ich finde das erzeugt mit den bunten Farben (bzw. in Bild 3 nicht vorhandenen Farben) der Boote eine tolle Wirkung. Ich träume mich geradewegs auf den Strand zu diesen alten Kuttern... Das dürfte wahrscheinlich an der gelungenen Komposition der Aufnahmen liegen. Der Blick des Betrachters wird geradewegs in das jeweilige Bild geführt.

Mir gefallen die Bilder sehr. Die hohe Dynamik mag dem einen oder anderen vielleicht nicht zu sagen. Meist bin ich da auch kein Fan von, doch hier passt es hervorragend. Solch blauer Himmel!

Danke für`s Zeigen.
Flemming

P.S.: Diese Galerie, mit der du die Bilder verlinkt hast, finde ich doch etwas gewöhnungsbedürftig, um nicht zu sagen, sie lenkt meiner Meinung zu stark vom eigenlichen Bild ab, durch diesen unscharfen Hintergrund, der aus dem eigentlich Bild erzeugt ist.


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#5

RE: Auf dem Trockenen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 08.11.2015 21:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Hartmut,

bei mir hat der normale Bildupload gestern auch nicht mehr geklappt, ich bin auf die Anzeige von addpics.com gestolpert. Ich habe gesehen, deine Bilder sind auch mit addpics eingebunden. Wie genau funktioniert das?

VG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Auf dem Trockenen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 08.11.2015 21:31
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Guten Morgen ,

ich finde die kleine Serie durchaus ansprechend. Besonders Bild 2 gefällt mir auf Grund der Farben.
Ansonsten freue ich mich immer, wenn hier knackscharfe, farbenfrohe Aufnahmen zu sehen sind.

Die Einbindung mit addpics gefällt mir. Wie das funktioniert, würde mich auch interessieren

VG Achim


nach oben springen

#7

RE: Auf dem Trockenen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 08.11.2015 23:18
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

ich sehe nur Fotos mit viel jpg-Artefakten. Muss das sein?


nach oben springen

#8

RE: Auf dem Trockenen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 09.11.2015 02:54
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo,

auf addpics bin ich über den Button -Fotos hochladen- hier auf dieser Seite gekommen. Man muss sich mit seiner Mail-Adresse anmelden und schon kann man Bilder hochladen. Eigentlich recht einfach. Was mir nicht gut gefällt ist, das die Bilder nicht komplett angezeigt werden.
Das Artefakte zu sehen sind kann ich mir nicht so recht erklären. Auf meinem Monitor sind keine zu erkennen.
Die Aufnahmen sind am späten Nachmittag entstanden. Zur Steigerung der Farben habe ich einen Polfilter verwendet.

Gruß Hartmut


nach oben springen

#9

RE: Auf dem Trockenen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 09.11.2015 04:28
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

wo sind JPG-Artefakte?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: Auf dem Trockenen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 09.11.2015 07:04
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Da...

oder da...


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de