#1

Wer gewinnt? Links oder rechts?

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 06.10.2015 23:35
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

jetzt nicht mehr so selten, ein zweites digitales Bild von mir.


Herz-Jesu-Kirche, auf der Seite zur Amortstr., München



mobile phone, Samsung Galaxy S i9000


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: Wer gewinnt? Links oder rechts?

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 06.10.2015 23:49
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

Im ersten Moment sehr verwirrend das Bild. Dann ein schönes Spiegelbild.


nach oben springen

#3

RE: Wer gewinnt? Links oder rechts?

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 07.10.2015 09:05
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Auch hier hat sich das Zücken des Smartphones gelohnt!

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#4

RE: Wer gewinnt? Links oder rechts?

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 07.10.2015 21:34
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich habe hier noch eine ältere, damals sehr gute 5-MP-Knipse liegen. Da habe ich mal Vergleichsbilder mit meinem Billigsmartphone gemacht. Die Qualität des Smartphones ist deutlich besser. Für "ernsthafte" Fotografie benutze ich das aber nicht, weil ich eh meist eine Knipse dabei habe. Es ist aber unschlagbar, um sich Dinge zu merken, die man sonst aufschreiben mußte z.B. Ankündigungen auf einem Plakat oder Kochrezepte aus "meine Familie und ich" im Wartezimmer. Da hätte man mit einer normalen Kamera schon mit einigen Schwierigkeit bezüglich Nahgrenze und Licht zu kämpfen.

Daß man damit aber auch "richtig" fotografieren kann, beweist Volker mit seinen tollen Bildern.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 07.10.2015 21:34 | nach oben springen

#5

RE: Wer gewinnt? Links oder rechts?

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 07.10.2015 23:35
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Schöne Spiegelaufnahme! Der Blickwinkel gefällt mir.

Einzig... Ich weiß es nicht genau. Manchen Moment denke ich, die Dame in diesem krass gelben Oberteil stört mich. Und dann schaue ich wieder drauf und denke, irgendwie passt das doch.

Also: So oder so gut gesehen!

LG
Flemming


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#6

RE: Wer gewinnt? Links oder rechts?

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 13.10.2015 02:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Mir geht es da wie Flemming, die Bildwirkung und Perspektive sind klasse, bei der Dame in Gelb hingegen bin ich hin und hergerissen. Naja, macht man nix ...

Ich fotografiere auch immer mal wieder mit dem Smarty, und sei es auch nur als Schnappschuss oder digitaler Merkzettel. Die Qualität ist mit 8 MP nicht schlecht, aber doch heftig, wie groß der Sprung zwischen meinem Samsung Ativ S und dem Samsung-Handy meiner Frau (13 MP) ist - nicht nur in Hinblick auf Auflösung, sondern auch Brillanz, Farbkraft etc. Und was mich halt stört: die Handylinsen, so nicht zuschiebbar, sind doch schnell verdreckt: Fingerabdruck drauf, und prompt hat man einen Weichzeichner ...

Ein Traum wäre ja noch das Nokia-Smartphone mit 41 MP-Kamera (effektiv 39) und Carl Zeiss Festbrennweite. Ich habe mal ein Vergleichsfoto von einem amerikanischen Wolkenkratzer herunter auf einen Kreisverkehr gesehen - in der 100%-Ansicht konnte man unten noch problemlos die Dachbeschriftungen der Fahrzeuge erkennen. Braucht kein Mensch, ist aber geil Aber mir ist das Gerät zu teuer ...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 13.10.2015 02:08 | nach oben springen

#7

RE: Wer gewinnt? Links oder rechts?

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 13.10.2015 20:23
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

So, Ihr habt mir keine Ruhe gelassen.

Habe die Dame in Gelb jetzt mal mehr schlecht als recht weggezaubert.

Und ?

Jedenfalls passt der Titel jetzt nicht mehr, das steht fest!






Mehr Witz hätte das Bild, wenn man nur das Spiegelbild ließe.

Dann würde der Titel lauten:

Wer gewinnt? Links?



Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 13.10.2015 20:23 | nach oben springen

#8

RE: Wer gewinnt? Links oder rechts?

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 13.10.2015 20:26
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ohne passt nicht


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#9

RE: Wer gewinnt? Links oder rechts?

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 13.10.2015 21:31
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Volker, was machst Du? Fotografieren oder Radieren?


nach oben springen

#10

RE: Wer gewinnt? Links oder rechts?

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 14.10.2015 20:50
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #8
ohne passt nicht
Jo, daher die Variante 1!

Zitat von namir im Beitrag #9
Volker, was machst Du? Fotografieren oder Radieren?
Meinstens Ersteres, aber wenn man mich zwingt auch Zweiteres, aber ich habe gar nicht radiert , denn in Wirklichkeit sind es Kollagen . Habe einfach aus einem zweiten "Abzug" einen passendesn Flecken ausgeschnitten und auf den ersten "Abzug" draufgeklebt.

Radieren sähe nämlich so aus:



Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de