#1

Blau

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 06.10.2015 23:30
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Etwas ganz Seltenes, ein digitales Bild von mir.


Herz-Jesu-Kirche, Lachnerstr., München




moblie phone, Samsung Galaxy S i9000


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Blau

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 07.10.2015 09:03
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Hauptsache, man hat was zum Knipsen dabei, wenn einem ein solches Motiv übern Weg läuft!

Sehr schön.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#3

RE: Blau

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 07.10.2015 10:33
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Blau und Gelb,
als Komplementärfarben hier durchaus im Gleichgewicht finde ich. Dazu trägt auch der Grauanteil bei. Ideal, dass sich ein dunkler Schatten über den Bereich des Pflasters vor der Kirche ausgebreitet hat. Ein schönes Bild.

Und nicht ganz ernst gemeint:
Tolle Linse in dem Ding - völlig verzeichnungsfrei - wahrscheinlich ein Tessar-Typ?


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#4

RE: Blau

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 07.10.2015 20:18
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JochenDT im Beitrag #3

Tolle Linse in dem Ding - völlig verzeichnungsfrei - wahrscheinlich ein Tessar-Typ?


Mit dem Objektivtyp hast Du schon Recht, es ist ein Tessar vom Typ PS-CS4. Ausgesprochen selten, google mal, du wirst keins finden.


Ach ja, ich hatte auch an eine Variante ohne den vorderen Schatten gedacht, aber die fand ich doof!


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 07.10.2015 20:30 | nach oben springen

#5

RE: Blau

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 13.10.2015 00:31
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Volker,

eine schöne Reduktion auf Formen und Farben, Licht und Schatten - mit der Frau als Eye-Catcher. Ist das nicht diese schrecklich neumodisch gestylte Kirche, die wir hier in einer weitwinkligeren Perspektive von der Seite schon mal hatten? Aber ich geb zu, mit einem so starken Ausschnitt hat das was!

VG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Blau

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 13.10.2015 02:04
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von Grisu im Beitrag #5
... Ist das nicht diese schrecklich neumodisch gestylte Kirche, die wir hier in einer weitwinkligeren Perspektive von der Seite schon mal hatten? ...
Ob wir die hier schon mal hatten, kann ich jetzt nicht sagen.

Schrecklich neumodisch finde ich sie nicht. Sie hat klare gerade Linien, innen wie außen und wenn dann noch ein geradlinieger, aufrechter Pastor oder Pfarrer dort was anständiges sagen würde, könnte man glatt zum Glauben zurückkehren.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#7

RE: Blau

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 13.10.2015 02:11
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Neumodisch ist sie wirklich, schrecklich nicht unbedingt. Das Bild, was ich vor Augen oder besser in Erinnerung habe, war glaube ich eine Kirche in Pyramidenform oder so ähnlich ...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de