#1

Flächen und Linien

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 26.09.2015 10:44
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge



Anlässlich eines Besuchs im Kloster Dahlheim gelang es mir nicht etwas aus der Ausstellung "Die sieben Todsünden" fotografisch zu präsentieren. Dies ist auch nicht erlaubt, so glaube ich - habe die Information dazu am Eingang nicht sorgfältig genug gelesen. Aber da gab es ja noch das Treppenhaus ...


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 26.09.2015 10:44 | nach oben springen

#2

RE: Flächen und Linien

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 02.10.2015 00:43
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Eine sehr abstrakte Art der Fotografie, wenig Kontraste, dafuer ein schoenes Spiel mit Flaechen und Formen, dass du da entdeckt hast




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Flächen und Linien

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 02.10.2015 11:00
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Danke für die Einschätzung!
Ja, mir geht es mehr und mehr um ein sich Loslösen von den Objekten und Motiven hin zur ... konkreten Fotografie.
Ich erlaube mir ein weiteres "Treppenhausbild" hier zu zeigen. Alles sehr nobel dort im Kloster.


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#4

RE: Flächen und Linien

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 02.10.2015 17:01
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

Das letztere finde ich sehr gelungen, es ist nicht zu viel und nicht zu wenig drauf. Sehr schöner "Ausschnitt" des Trrepenhauses


nach oben springen

#5

RE: Flächen und Linien

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 02.10.2015 20:52
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Foto 1 hat mich nicht angesprochen und beim Foto 2 dominiert weiter die Schlichtheit. Ein Kloster würde ich da nicht vermuten.


nach oben springen

#6

RE: Flächen und Linien

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 04.10.2015 01:23
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

"konkrete Fotografie"?? wasndas?

Die Bilder sind schon interessant und auch schön - ein wenig unausgewogen von der Bildaufteilung. Aber das macht sie möglicherweise ja gerade spannender.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Flächen und Linien

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 04.10.2015 08:57
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Konkrete Fotografie wird beispielsweise hier erklärt.
Auf dieser Seite findet man Beispiele für konkrete Fotografie


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de