#1

Mono

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2015 06:18
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge



Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#2

RE: Mono

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2015 06:45
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Schatten haben immer irgendwas.

Wenngleich ich zugebe, daß die Steckdose nebst Kabelkanal etwas Unruhe reinbringt.
Aber sie war nunmal da.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#3

RE: Mono

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2015 08:32
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Mich hat gerade die profane Steckdose gekickt.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#4

RE: Mono

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2015 08:44
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Siehst Du, so unterschiedlich sind manchmal die Sichtweisen .

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#5

RE: Mono

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2015 09:53
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ohne die Steckdose und die Leitung wäre das ein Bild, das zwar allen Gestaltungsregeln genügen würde aber eigentlich Nichts hat.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Mono

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2015 10:20
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo Nils,
ist das mit der Tönung so gewollt (davon gehe ich natürlich erst mal aus!) ..... ich meine diese ins Blaue gehende Tönung bei dem gezeigten Bild?


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#7

RE: Mono

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2015 11:12
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hatte ich vergessen: Finde ich gut, gefällt mir sehr!


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#8

RE: Mono

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2015 18:59
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Danke schön fürs Betrachten!

Die Tönung geschah automatisch, denn der Film war ein BW400CN, der noch ganz unten in der Schublade lag. Ich habe ihn in Farbe gescannt und das kam dann so raus, wäre bei einem Abzug auf Farbpapier dann wohl auch so gewesen.

Daher kommt auch der Titel, monochrom und Monoblock-Plastikstuhl... muß ja 'ne Überschrift haben.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#9

RE: Mono

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2015 20:26
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Smena-8 im Beitrag #8
Die Tönung geschah automatisch, denn der Film war ein BW400CN, der noch ganz unten in der Schublade lag. Ich habe ihn in Farbe gescannt und das kam dann so raus, wäre bei einem Abzug auf Farbpapier dann wohl auch so gewesen.

Nein. Du hast die Farbmaske (orange wird zu blau bei der Negativumkehr) nicht rausgerechnet/rausgefiltert. Bei einem Abzug würde das natürlich gemacht.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#10

RE: Mono

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2015 20:48
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zunächst bin ich mal von einem monochromen Farbbild ausgegangen.
Irgendwie schön blaues Licht.
Also halten wir mal fest, die Farbgebung gefällt mir.

Dann bin ich weiter meinem bösen Hobby, dem elektronischen Verfremden von Bildern anderer Fotografen nachgegangen und habe die Steckdose samt Kabelkanal weg gezaubert.

Jetzt weiß ich nicht, welches Bild ich besser finden soll, also meins oder Nils seins

Am besten wäre wohl, wenn auf dem Tisch noch ein weißer, also bläulicher, Stecken mit einem kurzen Stück Kabeln und drei abisolierten Adern zu sehen wäre.

Gruß Volker, dem das Bild auch so gefällt.



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de