#11

RE: Mono

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2015 21:19
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Die Farbe ist mir quasi angeboten worden und ich habe das Angebot angenommen.

Ja, nicht so einfach – Du kannst Deine Version gern zeigen, ich glaube, ohne die Steckdose wäre es mir vielleicht zu glatt. Elektroinstallationsartefakte auf dem Tisch wären vielleicht witzig gewesen, dann hätte das Bild aber auch schon wieder zwei gleichberechtigte Sujets, die miteinander wetteifern würden, so bleibt es bei der kleinen Irritation durch die Steckdose.

Kamera war übrigens die Minox 35GT.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#12

RE: Mono

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2015 00:05
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von Smena-8 im Beitrag #11
... Ja, nicht so einfach – Du kannst Deine Version gern zeigen,
Das war natürlich, wie bei mir nicht anders zu erwarten, nur eine virtuelle Version. Die ist schon wieder in den EBV-Himmel entfleucht.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#13

RE: Mono

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2015 08:35
von ChristophB • Mitglied | 15 Beiträge

Hallo Nils.

Ich oute mich auch mal als "Fan" der Steckdose. Das Foto wirkt dadurch ein vielleicht ein bisschen "abgeranzt", vielleicht auch sentimental - ich bin nicht sicher, aber es interessiert mich... Ohne Steckdose hätte ich zwar gedacht "prima" aber in Wirklichkeit nach 0,5s auf "weiter" geklickt.

LG aus der Eifel
Christoph


Infos zu unserem Projekt "Music meets photography": www.thejconspiracy.net

Canon EOS 700D, Canon EOS 50 (mit und ohne E)
nach oben springen

#14

RE: Mono

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2015 23:51
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Danke schön!

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#15

RE: Mono

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.09.2015 04:02
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Nils,

mir gefällt es auch ausgesprochen gut - mit Steckdose.

Gruß Gerhard


nach oben springen

#16

RE: Mono

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.09.2015 06:54
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Auch an Dich besten Dank, Gerhard!

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#17

RE: Mono

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.09.2015 10:39
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Danke fürs Zeigen! Hatte mal einen Plaste-Balkonstuhl, der war (etwas abgeranzter und) weniger verspielt, noch mehr Standard-Ware und profaner, als der auf dem Bild, der würde da für meinen Geschmack besser hinpassen. Steckdose gehört da hin. Farbstich: Wäre es analog auf RA4 Papier vergrößert und der Farbstich gewünscht (sonst wäre es ja eine technisch Unzulänglichkeit und kein Stilmittel), oder auch ein getonter SW-Abzug, hätte ich keine ideologischen Bedenken. Nehmen, was aus dem Scanner kommt, ist natürlich legitim... wäre das per EBV nach blau gedreht worden, damit es so aussieht, wie ein getonter SW-Abzug, wäre der Effekt bei mir eindeutig in der Kitsch-Schublade. So, weiß nicht, eigentlich egal, das Bild ginge ja auch ohne, wärs mein Bild, würde ich's entsättigen. just my 2cts.


nach oben springen

#18

RE: Mono

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.09.2015 05:04
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Gut, zum Vergleich entsättigen kann man's ja auch mal:



Ich bin es jetzt aber blau gewohnt.

Die Szene ist so vorgefunden gewesen, das war auf der Zwischenübernachtung bei der Fahrt in den Urlaub.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de