#1

Eifel Landschaft

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 06.09.2015 11:06
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also, hier noch zwei kleine Bildchen von meiner Eifeltour - die Landschaft dort ist wirklich wunderschön und wenn es danach geht dürfte die Kamera nicht eine Sekunde stillstehen

Canon EOS 5D Mark3 / Canon 24-105 4.0 L-USM

Das erste Bild zeigt die Kapelle in Mirbach, die ich mit meiner Frau mal bei einer durchreise per Zufall vor ein paar Jahren entdeckt habe. Danach haben wir aber leider vergessen wie das Örtchen hieß und bei meiner jetzigen Tour bin ich da wieder dran vorbei gekommen... merkwürdig, dabei ist die Eifel doch gar nicht mal so klein

4J7A0269 900 bearbeitet


Das folgende Bild wurde am Computer mit Hilfe von PhotoShopCC und dem RAW Konverter stark bearbeitet - unser Sven hat mir hier einen Einführungskurs in Sachen Bildbearbeitung gegeben

4J7A0235 900 sepia bearbeitet




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#2

RE: Eifel Landschaft

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 07.09.2015 02:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

die Kapelle in Mirbach ist wirklich schön, die müsste man sich mal in Ruhe aus der Nähe ansehen. Aber auch so scheint sie schön gelegen zu sein. Ich hätte sie vielleicht weniger zentral aufgenommen, mehr an den linken Rand herangeführt und dabei an der rechten Seite den großen Baum ganz eingebunden. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Die andere Aufnahme gefiel mir bei unserer Coaching-Stunde schon sehr gut, der Weg führt das Auge in die Tiefe, der Baum bildet Randbegrenzung und Eye-Catcher in einem, und der dramatische Himmel kommt sehr bildgewaltig heraus. Schön gemacht!

LG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Eifel Landschaft

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 07.09.2015 11:16
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Danke Sven, ja die Kapelle ist irgendwie ein Postkartenmotiv, so wie sie hier abgelichtet ist... Ich war da auf dem Weg zur Falknerei zufällig dran vorbei gekommen und habe mir da ehrlich gesagt, gar nicht so Gedanken drüber gemacht

Aber ich fahre da nochmal mit Andrea hin weil sie die gerne nochmal sehen möchte

Lg mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de