#1

"Did you see Big Ben ...?"

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 30.07.2015 06:10
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

"No, i didn't see it. But i heard it!"

Und schon wieder ein englischer Bildtitel? Muss das sein? In diesem Fall ja, denn es ist ein Zitat von einer Sightseeing-Tour durch London. Ich habe mich nie so richtig damit beschäftigt, und im Grunde ist es auch offensichtlich: Big Ben heißt nicht der Turm, sondern die große Glocke, die in diesem Turm hängt. Daher kann man Big Ben nicht sehen - sondern nur hören ...

Aufgenommen mit meiner SX50 HS, aufgrund der einsetzenden Dämmerung ISO 200, -2/3 Belichtung, 1/250 Sek. bei f/5




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: "Did you see Big Ben ...?"

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 10.08.2015 23:17
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Sehr schön und die Details sind wirklich überragend dargestellt worden - zuerst habe ich hier an einem HDR Effekt gedacht,

LG mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: "Did you see Big Ben ...?"

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 11.08.2015 00:12
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ja, detailreich, das war mir auch beim ansehen durch den Kopf gegangen.
Sonst aber sagt es mir nicht so viel.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#4

RE: "Did you see Big Ben ...?"

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 11.08.2015 04:12
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Bearbeitet habe ich es natürlich, ihr seht hier die für mich fertig ausgearbeitete Version, wobei ich fast immer (hier auch) auf Photoshop verzichte und alles in Lightroom mache. Ein HDR ist es aber nicht. In dem Sinne bin ich echt erstaunt und begeistert, was die Bridge-Kamera mit dem kleinen 1/2,33"-Sensor an Bildern machen kann. Wenn man jetzt bedenkt, dass es zum Zeitpunkt dieser Aufnahme nicht schlecht zugezogen war und schon auf die Dämmerung zuging, ist die Leistung der Kamera umso ordentlicher.

@Holger: es ist mit dem steilen Aufnahmewinkel bestimmt kein ganz typisches Bild vom Big Ben, aber mir persönlich gefällt es, weil es mal eine etwas andere Perspektive ist




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 11.08.2015 04:12 | nach oben springen

#5

RE: "Did you see Big Ben ...?"

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 03.09.2015 19:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Diese Aufnahme ist auf der Westminster Bridge entstanden, also direkt zu Füßen von Big Ben . Kamera war wieder die PowerShot SX50 HS




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: "Did you see Big Ben ...?"

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 04.09.2015 09:37
von ChristophB • Mitglied | 15 Beiträge

Hallo Grisu.

Bei diesem Bild muss man wohl fast dankbar sein für den zugezogenen Himmel. Lässt das Gold so richtig plastisch hervortreten. Das Grün im Glas als zweites Farbelement mag ich sehr.

LG
Christoph


Infos zu unserem Projekt "Music meets photography": www.thejconspiracy.net

Canon EOS 700D, Canon EOS 50 (mit und ohne E)
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: "Did you see Big Ben ...?"

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 06.09.2015 10:59
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also man muss wirklich sagen das die Kamera sehr gut Ergebnisse bringt *daumenhoch*

Und damit will ich jetzt den Fotografen hinter der Technik definitiv nicht schmälern

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de