#1

Neu hier - meine kurze Vorstellung

in Uservorstellung 28.08.2015 05:09
von ChristophB • Mitglied | 15 Beiträge

Hallo.
Als "Neuling" hier möchte ich mich kurz vorstellen. Ich habe schon eine Weile im Forum bei euch mit gelesen und mich jetzt entschlossen beizutreten. Ich bin 47 Jahre alt, von Beruf Lehrer, ambitionierter Hobbymusiker und fotografiere in meiner Freizeit vor allem im Uraub, wenn man Zeit und Muße hat (z.Zt. digital mit Canon EOS 700D - aber, seit dem ich euer Forum mitlese, bekomme ich Lust eventuell meine alte EOS 50E, die noch im Keller schlummert zu reaktivieren).

Z.Zt. arbeite ich an einem - wie ich finde - interessanten Projekt mit, welches versucht Musik und Fotografie miteinander zu verbinden. Doch hierzu werde ich demnächst mal einen separaten Beitrag im Forum posten. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier interessant...

Was mir vor allem Lust auf dieses Forum macht ist der nette und konstruktive Umgangston. Da findet man ja durchaus negative Beispiele im Netz. Ich bin jedenfalls gespannt.

LG aus der verregneten Eifel
Christoph


Infos zu unserem Projekt "Music meets photography": www.thejconspiracy.net

Canon EOS 700D, Canon EOS 50 (mit und ohne E)
nach oben springen

#2

RE: Neu hier - meine kurze Vorstellung

in Uservorstellung 28.08.2015 05:27
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hallo, schön daß Du Dich für eine Teilnahme entschlossen hast. Hier herrscht in der Tat eher ein freundschaftlicher Umgangston.

und keine Sorge: ab morgen sieht der Himmel über der Eifel wieder ganz anders aus


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Neu hier - meine kurze Vorstellung

in Uservorstellung 28.08.2015 05:55
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Herzlich willkommen hier!

Mit der 50E hast Du doch auch noch was sehr Schönes; die freut sich, wenn sie mal wieder ausgeführt wird .

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Neu hier - meine kurze Vorstellung

in Uservorstellung 28.08.2015 06:41
von ChristophB • Mitglied | 15 Beiträge

Hallo Jochen.

Danke für die nette Aufnahme hier. "Blumenkübelwächter" finde ich übrigens große Klasse!

LG
Christoph


Infos zu unserem Projekt "Music meets photography": www.thejconspiracy.net

Canon EOS 700D, Canon EOS 50 (mit und ohne E)
nach oben springen

#5

RE: Neu hier - meine kurze Vorstellung

in Uservorstellung 28.08.2015 08:36
von Varex • Mitglied | 17 Beiträge

Hallo Christoph, ich bin "Varex", habe Deinen Beitrag gelesen und freue mich, dass ich im Forum einen Mitstreiter in punkto EOS 50E finde. Ich habe 2 Lieblingskameras, einmal eine ca 55 Jahre alte Ihagee Exakta Varex, die noch voll funktionsfähig ist und eine 50E.
Während mich die Varex, zu der ich die unterschiedlichsten Objektive besitze, immer wieder mit ihrer Zuverlässigkeit und Vielfältigkeit begeistert, ist die 50E für mich das technisch ausgereifte Arbeitspferd schlechthin. Leider habe ich zu dieser Kamera nur das 1,8/50er Standartobjektiv, ein 28-135 Zoom und ein 17-35 Zoom von Tamron. Die mich interessirenden Festbrennweiten sind mangels Masse auf der Strecke geblieben.
Ich wünsche Dir in unserem Forum für die Zukunft viel Freude und gute Anregungen bei unserem schönen Hobby!
Viele Grüße Varex


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Neu hier - meine kurze Vorstellung

in Uservorstellung 30.08.2015 10:16
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite!


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de