#1

Vorstellung Pandreas

in Uservorstellung 16.12.2015 00:22
von pandreas • Mitglied | 14 Beiträge

Mich hat ein Thread über die Praktica BC1 angezogen; ich wollte eine Frage stellen und habe mich angemeldet.

Auch wenn ich aus Zeitgründen wohl nicht allzuoft hereinschauen werde ein kurzer fotographischer Lebenslauf:

Erste Kamera: eine Vorkrieg Nagel Vollenda von meinem Opa
Kurz danach eine Exakta Varex IIa gebraucht gekauft.
Gebrauchte Kodak Retina Ia als Ersatz der Nagel Vollenda.

Ca. 1987 Kauf einer gebrauchten Praktica BC1; die war dann bis 2002 meine Hauptkamera.

Nach der Wende kam noch eine Pentacon Six dazu, aber kaum verwendet.

2003 Sony DSC W1

2013 gebrauchte Sony NEX 5; diese verwende ich wie die BC1 mit Blendenvorwahl/Zeitautomatik.

2015 gelegentlicher Einsatz der P-Six mit Ilford XP2, ohne eine fuer mich befriedigende Lösung zur Digitalisierung zu finden.

Derzeit fotografiere ich nur selten.

Schöne Grüße aus der Gegend von München!
Andreas


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung Pandreas

in Uservorstellung 16.12.2015 01:48
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hallo Andreas,

Willkommen hier im Forum!

Das Dilemma mit der leidigen Zeit...
Trotzdem viel Spaß hier bei uns.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#3

RE: Vorstellung Pandreas

in Uservorstellung 16.12.2015 08:35
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Moin Andreas,

dann wünsche ich Dir mehr Zeit zum Fotografieren.

Herzlich willkommen und herzliche Grüße nach München.


Gerhard


nach oben springen

#4

RE: Vorstellung Pandreas

in Uservorstellung 16.12.2015 09:31
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

wieso Zeit? die Digifotografen schaffen doch in 5 Minuten 200 Bilder und mit 4K noch mehr
Ok, ich brauche für ein Bild schon mal etwas länger, aber 5 Minuten hat man immer zwischendurch mal, wenn man die Kamera dabei hat.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Vorstellung Pandreas

in Uservorstellung 16.12.2015 09:51
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

es ist ja nicht nur die Zeit, man braucht auch Muße...
Herzlich Willkommen und Gruß nach Oberbayern!


nach oben springen

#6

RE: Vorstellung Pandreas

in Uservorstellung 17.12.2015 10:31
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

... auch von mir eine : " Willkommen" !


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de