#1

In Bed with ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 23.07.2015 06:25
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

... Moni.

Wie hier bekannt, ist es nicht mein Fachgebiet, spektakuläre Bildtitel zu finden . Daher habe ich mich bei dem Threadtitel an unserem ehemaligen Mitglied anTon orientiert. Ähnlich wie er habe ich auch eine Shooting-Reihe gestartet, die sich mit dem Thema "Im Bett" bzw. "Im Schlafzimmer" beschäftigt, möchte hier ganz eigene Ansätze und Ideen finden und umsetzen. Wie ihr wisst, starte ich gerade erst meine Rückkehr in die Model-Fotografie, da hab ich noch einiges (wieder) zu lernen. Dennoch freue ich mich über eure ehrliche Kritik.

Mein erstes Model war Moni, ein sogenanntes "Best-Age-Model" Mitte 50.

Hier das erste Bild:




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 23.07.2015 06:26 | nach oben springen

#2

RE: In Bed with ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 23.07.2015 07:41
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wäre nur schön, wenn sie beleuchtungstechnisch nicht handamputiert wäre. Da hast Du meiner Meinung einen dicken Bock geschossen, es sei denn, sie ist wirklich amputiert, aber danach sieht es nicht aus..


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: In Bed with ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 23.07.2015 08:40
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Haben diese englischen Forentitel irgendeinen Grund, den ich nicht verstehe?

Daniel


nach oben springen

#4

RE: In Bed with ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 23.07.2015 15:26
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Da es ja wohl eine Serie werden soll schauen wir mal, was noch so kommt.
Mit dem ersten Bild kann ich so noch gar nichts anfangen.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#5

RE: In Bed with ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 25.07.2015 03:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich probiere mein Glück mal mit einem anderen . Ziel bei diesem Bild war es, nur mit dem Kunstlicht der beiden Lampen die Aufnahme zu erstellen, daher habe ich das Model angewiesen, sich bei der Aufnahme nicht mehr zu bewegen. F/8, 1/2 Sek. Belichtungszeit bei ISO 800, -1 Blende Belichtung, 40mm (EF 24-105/4 L IS USM).

Herausgekommen ist z.B. dieses Bild:




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: In Bed with ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 25.07.2015 06:02
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Ich fotografiere keine Menschen und vielleicht sollte ich mich daher zurückhalten...
Allerdings gehen mir Sachen durch den Kopf wie: Warum liegt das linke Kissen? Da müsste mal ordentlich tapeziert werden. Oder: Warum sehen ihre Fingernägel so merkwürdig aus?


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#7

RE: In Bed with ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 25.07.2015 08:28
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Auch wenn man es selber nicht praktiziert, kann man sich ja trotzdem ein Urteil erlauben.
Mit entsprechender Erfahrung evtl. etwas besser, kann sein.
Ich sehe dieses Bild als Übersicht zur "Location".
Mit dem Model hast Du es Dir nicht einfach gemacht; sie ist schlank aber nun nicht mehr ganz jung; da wird jeder falsche Schattenwurf tödlich.
Ich bin gespannt, was noch so kommt.

VG
Holger

P.S. Ihr Gesichtsausdruck wirkt hier nicht glücklich, eher etwas gestresst, auf jeden Fall sehr ernst. Für ein Portrait ausbaufähig, in diesem Kontext hier aber so nicht richtig gefällig.


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#8

RE: In Bed with ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 27.07.2015 05:27
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von HenningH im Beitrag #6
Da müsste mal ordentlich tapeziert werden.


Boah, wie fies!!! Da sind wir nach einem halben Jahr Renovierung erst vor ein paar Monaten fertig mit dem Raum geworden. Und Tapezieren können Jana und ich ganz toll!!! Das Problem liegt eher an der puckeligen Wand darunter , Altbau halt, der Raum war früher mal eine Küche. Aber 1600 EUR für den Malermeister, nur um den Raum vollständig zu verputzen und zu grundieren, war uns dann für ein Gästezimmer, dass vermutlich nur einmal jährlich von Gästen genutzt wird, einfach zu viel ...

Zitat von HenningH im Beitrag #6
Warum liegt das linke Kissen?


Ja, das blöde Kissen ... damit hast du völlig recht! Das ärgert mich auch wie Sau. Leider reichen meine Photoshop-Kenntnisse nicht aus, um da ein korrekt stehendes Kissen fotorealistisch reinzuretuschieren. Beim Shooting selbst ist es mir leider nicht aufgefallen.

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #7
P.S. Ihr Gesichtsausdruck wirkt hier nicht glücklich, eher etwas gestresst, auf jeden Fall sehr ernst. Für ein Portrait ausbaufähig, in diesem Kontext hier aber so nicht richtig gefällig.


Leider ihr Standardgesichtsausdruck, sobald ich die Kamera hob. Wir haben viel geflaxt, gelacht und geplaudert, aber sobald die Kamera kam, ging sie in ihr "Model-Gesicht" über, das war ihr "nicht abzugewöhnen" ... Du hast recht, es führt eher zu Distanz, als verlockend zu wirken ...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 27.07.2015 05:29 | nach oben springen

#9

RE: In Bed with ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 27.07.2015 05:28
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #7
Ich bin gespannt, was noch so kommt.


Probieren wir es mal mit diesem Bild ... Wie immer freue ich mich über eure konstruktive Kritik!




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: In Bed with ...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 27.07.2015 06:53
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Daumen hoch


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de