#1

Very british?

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.07.2015 06:43
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Diese Szene habe ich in London entdeckt, und fand sie einfach nett. Daher Kamera hochgezogen und abgedrückt. Entstanden mit meiner SX50 HS, Bearbeitung und SW-Konvertierung in Adobe Lightroom.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Very british?

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 22.07.2015 10:39
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Eine sehr schöne Bildidee, hast Du da gehabt. Auch das S/W gefällt mir sehr gut.

Gruß Gerhard


nach oben springen

#3

RE: Very british?

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 22.07.2015 15:02
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Stimmt aaaber - ist der gezeigte zivile Ungehorsam "very british"?

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#4

RE: Very british?

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 22.07.2015 20:09
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #3
Stimmt aaaber - ist der gezeigte zivile Ungehorsam "very british"?

VG
Holger
Die Frage hatte ich mir auch gestellt. "Was ist hier 'very britisch'?"
Der Titel hätte "Ignoranz" oder so lauten müssen!
"Legasthenie" hätte bei dem pfiffig wirkenden Mädel wohl eher nicht gepasst.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: Very british?

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 22.07.2015 21:59
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Di kann das von dort, wo sie sitzt gar nicht sehen. Ansonsten hätte sie ihren Pullover über das Schild gehängt - als pfiffiges Mädchen.


nach oben springen

#6

RE: Very british?

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 22.07.2015 22:19
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Volker Warbende im Beitrag #4

"Legasthenie" hätte bei dem pfiffig wirkenden Mädel wohl eher nicht gepasst.

Legasthenie äußert sich eher in einer Schreib- als in einer Leseschwäche. Außerdem hat das absolut nichts mit "pfiffig" zu tuen sondern eher mit einer genetischen Disposition, ist also eine echte Krankheit und keine Dummheit, wie viele glauben.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Very british?

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 23.07.2015 02:33
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich tue mich mit der Vergabe von Bildtiteln oft schwer, daher fiel mir hier nichts wesentlich besser ein ...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Very british?

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 23.07.2015 02:41
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #6
Zitat von Volker Warbende im Beitrag #4

"Legasthenie" hätte bei dem pfiffig wirkenden Mädel wohl eher nicht gepasst.

Legasthenie äußert sich eher in einer Schreib- als in einer Leseschwäche. Außerdem hat das absolut nichts mit "pfiffig" zu tuen sondern eher mit einer genetischen Disposition, ist also eine echte Krankheit und keine Dummheit, wie viele glauben.

Ich bitte um Entschuldigung, da ich mich politisch unkorrekt verhalten habe.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#9

RE: Very british?

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 23.07.2015 04:37
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Ich sehe, dass da noch andere sitzen... Sven, ziehe mal das ganze Foto auf.
Wo genau war das? Trafalgar Square St. Martin in-the-Fields?


nach oben springen

#10

RE: Very british?

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 23.07.2015 06:20
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich hoffe, ich vertue mich da jetzt nicht (sitze grad nicht am Grafikrechner), aber ich meine doch, dass das der Original-Bildschnitt ist. Ich habe das starke Tele der Bridge genommen, um das Bild möglichst auf diese Szene zu konzentrieren, nachdem sie mir aufgefallen war.

Zitat von cansoni im Beitrag #9
Wo genau war das? Trafalgar Square St. Martin in-the-Fields?


Öh ... keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Ich war von den Eindrücken so gefesselt, dass ich unserem ortsansässigen Freund einfach gefolgt bin. Waren halt das erste Mal in London, und es war unser erster Tag in der großen Stadt
Es ist auf jeden Fall an der gleichen Stelle wie die letzten beiden Bilder hier, also müsste das britische Nationalmuseum sein, falls ich das richtig aufgeschnappt habe. Das Foto entstand draußen an den Treppen der Säulenfassade. Ob das am Trafalgar Square ist, kann ich nicht sagen.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de