#1

Ritter Sport

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 20.07.2015 09:44
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge



Neben einigen weiteren (und besonders einem Fotografen!) in der bildenden Kunst mag ich einen Maler ganz besonders ..... da kam mir dieses Motiv gerade recht. Aufgenommen in Warnemünde im Jahr 2012 mit der D40 und dem Kitobjektiv als JPG. Ich empfand Spaß an den Farben! Auch wenn die D40 eine bescheidene Kamera ist, ist deren JPG Engine nicht zu verachten.


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#2

RE: Ritter Sport

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 20.07.2015 11:22
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Was denn? Sooo schlecht ist die D40 nun auch wieder nicht. Das linke Quadratbild gefällt mir besser als das rechte, nicht aus photographischer Sicht, sondern von der Gleichmäßigkeit her. (Das rechte Bild hat auf der rechten Seite etwas "Übergewicht".) Piet Mondrian war ja Spezialist in solchen Bildern.

Daniel


nach oben springen

#3

RE: Ritter Sport

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 20.07.2015 12:45
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

für solche Kameras haben Scharen ambitionierter Hobbyisten ihre analogen Kameras für nichts verscherbelt... gut genug für Bilder im Netz ist sie wohl allemal.
was ist das? Reproduktion eines Gemäldes?


nach oben springen

#4

RE: Ritter Sport

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 20.07.2015 22:45
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

@ Daniel:
Da hast Du sicher Recht mit Deiner Beobachtung. Das rechte Bild ist zudem ja auch zu 50% im linken Bild enthalten. Ich habe damals noch ein paar weitere Aufnahmen gemacht.

@Bernhard:
Das sind Ausschnitte (Kacheln ca. 80x80 cm) aus der Außenverkleidung eines 40´Zoll Containers, der von Ritter Sport als Werbemaßnahme in Warnemünde ganz in der Nähe des Leuchtturmes aufgestellt war. Im Container wurde also Schokolade als Werbemaßnahme zu günstigen Preisen verkauft, auch gab es Werbegeschenke.


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 20.07.2015 22:47 | nach oben springen

#5

RE: Ritter Sport

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 20.07.2015 23:02
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Es muss heißen: 40´Fuß


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 20.07.2015 23:03 | nach oben springen

#6

RE: Ritter Sport

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 20.07.2015 23:22
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Schon interessant, Jochen, was Du hier gemacht hast.

Insbesondere, da Du lediglich 24 verschiedene Quardrate aufgenommen hast und sie uns, durch die Trennung mit dem Steg und der Wiederholung von 8 Quadraten, als 32 Quadrate "verkaufst".

Gefällt

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#7

RE: Ritter Sport

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.07.2015 00:15
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Gut erkannt Volker

Mein Agent verkauft diese Kunstwerke an interessierte Gelerien. Pro "kleinem" Quadrat erhalte ich so um die 100€. Ich berechne natürlich ...... da stecken ja noch mehr Bilder drin merke ich gerade.


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#8

RE: Ritter Sport

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.07.2015 02:29
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Danke für die Aufklärung!

Also schon weg von der reinen Reproduktion hin zur Interpretation, sehr schön!


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de