#1

Asphalt

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 16.07.2015 10:22
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Asphalt

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 16.07.2015 10:31
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Asphalt?
Aufgerissen, repariert, gestückelt, Schacht eingesetzt ...
Was ist Dein Motiv Bernhard?


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#3

RE: Asphalt

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 16.07.2015 18:38
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JochenDT im Beitrag #2
Asphalt?
Aufgerissen, repariert, gestückelt, Schacht eingesetzt ...
Was ist Dein Motiv Bernhard?
Wenn man jetzt noch versiegelt hinzu nimmt, ist doch alles gesagt.
Beim Titel hatte ich schon befürchtet es gibt eine einheitlich graue Fläche!

Allerdings mein Motiv wäre es nicht gewesen.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#4

RE: Asphalt

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 16.07.2015 19:18
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

das ist Kunst. davon versteht Ihr nix - Straßenbaukunst


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Asphalt

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 16.07.2015 21:07
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

erstmal Danke für die ehrlichen Meinungen! Ist ganz interessant, ich sage erstmal nichts, und schaue, ob vielleicht noch was kommt.


nach oben springen

#6

RE: Asphalt

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 16.07.2015 21:20
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hm ... Licht und Schatten faellt mir noch auf, bzw Lichtflecken in der ansonsten schattigen Strasse ...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Asphalt

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 16.07.2015 22:19
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zitat von namir im Beitrag #5
erstmal Danke für die ehrlichen Meinungen! Ist ganz interessant, ich sage erstmal nichts, und schaue, ob vielleicht noch was kommt.


Titel: "Flickwerk" wäre angemessener gewesen. Für die Tonne - außer es wäre Kunst...


nach oben springen

#8

RE: Asphalt

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 16.07.2015 22:33
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Asphalt,


alltägliches Motiv, ich schlage eine kleinen Fotowettbewerb vor
und bin gespannt was an künstlerischen Leistungen rauskommt.

Lutz


nach oben springen

#9

RE: Asphalt

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 17.07.2015 05:40
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Immerhin, Jochen versteht mich ;-).
Die Kunst im Motiv liegt, wie immer, natürlich im Auge des Betrachters, das Ablichten selbst ist es auf keinen Fall. Fotografieren ist Knöpfchendrücken, v.a. digital.
Was mich zu diesem Foto, mit dem wohl nur wenige etwas anfangen können, bewegt hat, geht tatsächlich in die Richtig von Jochens wohl nicht wirklich ernst gemeintem Kommentar. Wie in Worte fassen... ich mag "Kunst ohne Künstler", Formen die gemacht sind, ohne dass die Machenden überhaupt darauf geachtet haben, und alles andere im Sinn, als sich über Linien und Formen Gedanken zu machen, die sie gerade schaffen. Ich gehe oft über dieses Stück Gehsteig und mag diesen Fleckenteppich, das Muster aus Vierecken, in schwerer handwerklicher Arbeit mehrerer "Künstler" über viele Jahre entstanden, ohne dass irgendwer den Plan kannte.


nach oben springen

#10

RE: Asphalt

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 18.07.2015 19:51
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von namir im Beitrag #9
tatsächlich in die Richtig von Jochens wohl nicht wirklich ernst gemeintem Kommentar.

Doch, war 100% ernst gemeint. Das IST Kunst. Da gehe ich mit Beuys einig, daß jeder Mensch ein Künstler ist. Ich bin sogar der Meinung, daß - wie hier - auch ohne Absicht Kunst entstehen kann. Ok, Dein Beispiel zeigt nicht gerade große Kunst. In einem vergangenen Hobbyphoto-Forum Jahrbuch hatte ich mal ein Bild "Straßenkunst". Da konnte sich so mancher Künstler eine Scheibe von abschneiden.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de