#1

Bild mit Wolken

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 17.07.2015 10:41
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge



Nizza ... mit (wie ich finde) einer imposanten Wolkenformation!
Bitte nicht nach Linien suchen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#2

RE: Bild mit Wolken

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 17.07.2015 11:56
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Oha, das Bild könntest Du den Zeugen Jehovas verkaufen, die lieben doch solche Bilder.
Sieht aber gut aus.

Daniel


nach oben springen

#3

RE: Bild mit Wolken

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 17.07.2015 18:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich mag solche Bilder, und deines ist interessant umgesetzt. Die Wolkenformation und die Lichtstimmung sind beeindruckend eingefangen und lassen den Ort am Meer eher zu einem Randprodukt herabsteigen, während die Konzentration klar auf dem Himmel liegt - das finde ich gut. Stimmungsvoll!




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Bild mit Wolken

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 17.07.2015 20:16
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Ah, ein Foto vom letzten Wochenende.

Die Stimmung stimmt, die Wolken sind schön dramatisch, der Vordergrund ist (hier) zuviel.


Ich würde den Vordergrund oberhalb der Buhne rechts kappen.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: Bild mit Wolken

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 18.07.2015 01:12
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Zitat von Volker Warbende im Beitrag #4
Ah, ein Foto vom letzten Wochenende. ..........

Das ist ein "Insider" - müsst Ihr nicht verstehen

Hallo Volker,
da auf der kleinen Landzunge sitzen 3 Personen auf den Felsen. Die sollte mit aufs Bild um die Verhältnisse auf zu zeigen. Die hatte ich, so erinnere ich, sogar im Sucher bemerkt.


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#6

RE: Bild mit Wolken

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 18.07.2015 01:42
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von Volker Warbende im Beitrag #4
...Ich würde den Vordergrund oberhalb der Buhne rechts kappen...


Da wäre der schöne Glanz auf dem Wasser aber auch mit weg. Dies empfände ich wiederum als sehr schade.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 18.07.2015 01:43 | nach oben springen

#7

RE: Bild mit Wolken

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 18.07.2015 04:45
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Ich finde auch, dass der Strand im Vordergrund unbedingt mit aufs Bild gehört. Damit wirkt dann auch die Spiegelung auf dem Wasser. Was mich stört, sind die "ausgebleichten" Wolken und die Tonwertabrisse, was übrigens mit RAW oft leicht zu beheben ist. Geschnitten hätte ich oben und zwar ungefähr die Hälfte der schwarzen Wolke, so dass dieses grelle linke Eck verschwindet. Da ist dann noch genügend interessanter Himmel zu sehen.


nach oben springen

#8

RE: Bild mit Wolken

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 18.07.2015 05:42
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von cansoni im Beitrag #7
Was mich stört, sind die "ausgebleichten" Wolken und die Tonwertabrisse, was übrigens mit RAW oft leicht zu beheben ist.

dachte erst, das läge vielleicht an meinem Monitor... sieht mir ein bisschen nach per EBV verschlimmbessert aus. Würde mal schauen, ob sich das durch erneute RAW-Enwicklung und/oder behutsameres Vorgehen bei der Bildbearbeitung besser darstellen lässt. Motiv ist ja gut!


zuletzt bearbeitet 18.07.2015 05:43 | nach oben springen

#9

RE: Bild mit Wolken

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 18.07.2015 06:31
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo!
Vielen Dank für die rege Teilnahme an der Bildbesprechung. Zu den Tonwertabrissen etc. hatte ich im anderen Thread schon eine Bemerkung gemacht, die sicher auch hier greift. Zudem hatte ich bestimmtt 800-1200 ISO als Empfindlichkeit eingestellt, was für den Sensor sicher die mögliche Obergrenze ist, wenn man die Nachteile (High ISO) nicht in Kauf nehmen möchte.

Zitat von JochenDT im Beitrag RE: Blick auf das Meer
Nur zur Info: Das ist mit der optisch "bescheidenen" Nikon D40 und Kit-Objektiv aufgenommen. Zudem nach SW hin gewandelt und ... als JPG abgelichtet, RAW/NEF kannte ich damals (2007) noch gar nicht ! Auf der Entwicklungsstrecke bis hier hin zum Bildschirm ist bei mir inzwischen einiges verbessert worden!


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 18.07.2015 06:34 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de