#11

RE: Zschopau Umgebung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2015 20:18
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

da Du es schon sagst - gnadenlos überschärft
tut ja fast in den Augen weh


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 14.07.2015 20:19 | nach oben springen

#12

RE: Zschopau Umgebung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.07.2015 04:15
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von Grisu im Beitrag #9
...Wenn ich mehr von Autos, Motoren und Schraubereien verstehen würde, wäre das tatsächlich noch ein Hobby, das ich mir sehr gut vorstellen könnte. Aber ich habe von sowas keinen Plan ...


Ein bisschen Selbstschrauberei schadet nicht, wohl wahr.
Auch hier werden die Werkstätten rarer, die kompetent und mit Herzblut (vor allem auch den richtigen Ersatzteilen) aushelfen können, von mitunter aberwitzigen Preisen mal ganz abgesehen.



Da zu der Zeit, als ich mit der MZ aktivst unterwegs war und in Ermangelung eines (damals in weitester Ferne erscheinenden) Autos die Kilometerleistung hoch war und der Werkstattbesuch sowieso einem Lotteriespiel glich, waren die Schrauberqualitäten zwangsläufig notwendigst.

VG
Holger

P.S. Dieses Bild entstand dann aber doch ein wenig später...Gerhard, nun ist aus Deinem Bilderthread ein Schrauberthread geworden...


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 15.07.2015 07:16 | nach oben springen

#13

RE: Zschopau Umgebung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2015 07:45
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Zitat von gewa13 im Beitrag #8
Holger, der Zahn der Zeit. Ich muß mir jetzt einen neuen suchen, wieder ein Kombi.
Gruß Gerhard


So schlimm? Bei meinem: Beide Schweller, Übergänge A-Säule zum Geweih auf beiden Seiten... eigentlich nicht mehr wirtschaftlich, uneigentlich kenne ich aber einen, der schon noch schlimmere Schrotthaufen genial wieder zusammengebraten hat. Ich müßte nur mehr Zeit haben… im Herbst ist er schon fünf Jahre abgemeldet.



Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#14

RE: Zschopau Umgebung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2015 10:35
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Nils, es würde mindestens 2,5 Tsd kosten.


dafür bekomme ich einen guten, der nicht 87er sondern 78er ist und schon Oldtimer. .... und was für eine Kamera man dürfür bekommt ....

@Volker: die Digitalisierung kann ich bei Ringfoto nicht beeinflussen. Ich guck morgen noch einmal ob es auch die one-klick Verbessrung von Apple Fotos ist.

Gruß Gerhard


nach oben springen

#15

RE: Zschopau Umgebung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2015 20:02
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von gewa13 im Beitrag #14
...
@Volker: die Digitalisierung kann ich bei Ringfoto nicht beeinflussen. ...
Tja, dann kann man nichts machen und muss nehmen was kommt. Ist so halt Schade um die Bilder.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#16

RE: Zschopau Umgebung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2015 21:56
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Volker, der Scan ist so, ich glaube meine Drogerie scannt selbst. Vielleicht kann ich bei den guten Bildern noch einmal nachsannen lassen.

Gruß Gerhard


nach oben springen

#17

RE: Zschopau Umgebung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2015 22:13
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wenn die selber scannen, haben die ein Minilab. Da kann man den Grad der Schärfung leicht nach Kundenwunsch einstellen. Etwas weniger wäre mehr.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de