#1

Mein allererstes Panorama

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 08.06.2015 09:47
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Mein erster Panorama-Versuch vom Sonnenuntergang heute Abend. :)
Nicht perfekt, schon klar, aber ist (noch) ohne echte Panorama-Platte und ohne Nodalpunktdingsbums gemacht. Einfach Kugelkopf und 90° gekippt. Den Rest hat PTGui erledigt.

Hier zum gucken: http://www.travelpix.de/Pano/IMG_3978%20Panorama.htm

Angefügte Bilder:
IMG_3978 Panorama_sm.jpg

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 08.06.2015 09:50 | nach oben springen

#2

RE: Mein allererstes Panorama

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 14.06.2015 18:41
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Neocortex.
Das ist ja ein 360° Panorama!
Beim automatischem Ablauf hab ich auf das Ende gewartet.
Dann habe ich es auch gerafft.
Ein ganz ungewohntes Seherlebniss.
Durch den automatischen Ablauf wirkt es aber erst so richtig gut.
Danke fürs einstellen!
Gruß Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Mein allererstes Panorama

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 16.06.2015 17:57
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ein beeindruckendes Panorama, dazu tolles Licht und ein schöner Himmel. Ich räume ein, dass ich die 360° ohne Bertholds Hinweis nicht erkannt hätte, habe hier aber auch eher mit einer Kreuzung in den Feldern gerechnet. Was mir hier auffällt, ist die starke Weitwinkel-Wirkung der Felder, insbesondere des linken - mit welcher Brennweite hast du fotografiert? Ich selbst habe schon häufiger Panoramen (z.B. von den Alpen) erstellt und mit PhotoStich oder PhotoShop zusammen gesetzt, die aber mit 50 mm (mal im Hoch-, mal im Querformat) aufgenommen, dementsprechend breit sind sie nach dem Beschnitt geworden. Hier hingegen wirkt das Panorama fast schon "kompakt".

PTGui ... ist das diese Software, mit der man auch kugelförmige Panoramen erstellen kann? Ist das Freeware?




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de