#1

Canon T 90

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.05.2015 23:30
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Gestern wieder mal die Kamera raus u leer durchgespielt. Ging auch erst ganz normal, frische Betterien wurden vorher rein. Auf einmal fängt sie an zu spinnen: keine Anzeige mehr im Display und der Spiegel ratterte wie verrückt. Die normale Abschalte u Funktionen funktionierten auch nicht, mußte das Batteriefach lösen. Heute noch mal probiert, das gleiche Spiel.

Hat jemand eine Idee, außer zum Geisler schicken?

VG


zuletzt bearbeitet 30.05.2015 23:32 | nach oben springen

#2

RE: Canon T 90

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.05.2015 03:12
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von pongo im Beitrag #1
Gestern wieder mal die Kamera raus ...

Lag sie länger im Schrank? Waren Batterien drin?
Die T90 kann es leider überhaupt nicht leiden, nicht benutzt zu werden. Und wenn man ihr dann nicht mal Strom spendiert ... Den beschreibenen Fehler kenne ich aber nicht und hatte seinerzeit - ich habe sie nicht mehr - keine Information gefunden, was passiert, wenn die interne Pufferbatterie leer oder gestorben ist.
Viel Glück mit Geissler. Mein Reparierer meint, die T90 sei Hochrisikobereich, weil man kaum Reparaturchancen hat.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Canon T 90

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.06.2015 07:32
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Es ist meine Ersatz T90, die ich im Februar gekauft habe u am Anfang schon Probleme machte. Schätze, war 10 Jahre out of work. Meine, die ich jetzt fast 30 Jahre habe, läuft einwandfrei,. Ab und zu lasse ich sie laufen...mit einem Ausfall.
Soweit ich das sehe, liegts an der Spiegelbremse. Na ja, wenn man am Ball bleibt, bekommt man sie bei ebay für 50 E, da ist der Geissler sicher teurer.

VG


zuletzt bearbeitet 01.06.2015 07:34 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de