#1

Kiev 4 - Filmspule

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.05.2015 19:52
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Ich habe mir mal die Angebote bei ebay angesehen und da ist mir aufgefallen, daß bei einigen die Filmspule fehlt. Irgendwie habe ich in Erinnerung, daß es da Spezielle gibt...

Vllt weiß ein Anwender mehr. ?

Gruß


nach oben springen

#2

RE: Kiev 4 - Filmspule

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.05.2015 21:17
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ohne Filmspule ist sehr schlecht, weil die wirklich speziell ist. Die Spule der alten Contax Messsucher paßt leider nicht richtig. Der Film läuft nicht gerade, weil sie sich nicht tief genug einstecken läßt, wenn ich mich recht erinnere. Die gibt es aber auch in Plastik und dann kann man sie sich ein wenig zurchtfeilen. Ich weiß leider nicht mehr wo. Ob das bei den Metallspulen geht, weiß ich nicht. Mit Spulen aus KB-Patronen hast Du leider keine Chance.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de