#1

Wo am besten Bilder ausdrucken?

in Bildpräsentation 29.05.2015 04:42
von Dominic • Mitglied | 1 Beitrag

Mooin!

Da ich jetz schon öfters hier im Forum unterwegs war und immer sehr hilfreiche Beiträge gefunden habe, hoffe ich dass ihr mir auch bei meiner eigenen Frage gut helfen könnt!

Ich würde gerne einige meiner Fotos von verschiedenen Urlauben in verschiedenen Jahren (seit 2012) ausdrucken und in meinem Haus präsentieren bzw. einige auch verschenken.
Jetzt stehe ich natürlich vor der Frage, welche Fotoservices das beste Preis/Leistungsverhältnis und denn besten Sercvice haben...
Nun hat man sich als moderner Fotograf natürlich auch schon im Internet schlau gemacht, Seiten besucht und Preise verglichen. Nur weiß man halt vorher nicht so richtig, welche dieser Anbieter tatsächlich gute Qualität für den Preis liefern und welche schwarze Schafe sind.
Deswegen würde ich euch bitten, zu den Angeboten, die ich rausgesucht habe ein paar Meonungen abzugeben wenn ihr könnt!

Als erstes dachte ich, dass ich es mal beim A..i versuchen könnte, weil der ja eigentlich immer gute Qualität hat und auch sehr nahe liegt.

Dann, für die Poster, dachte ich an P......ack. Das sind ja schließlich die Profis, und werden wohl bessere Quali hinbringen als Aldi?! Nur ne Vermutung

Zu guter letzt für die Präsentation der Bilder Rah........t. Zu denen konnte ich nicht viel finden, auch die Preise sind nicht die billigsten. Aber mir gefallen einige von deren Sachen einnfach ziemlich gut.

Naja, wie gesagt, das ist nur mal ne erste Liste. Wenn ihr andere Anregungen habt und mir diese mitteilen würdet, wäre ich euch auf jeden Fall sehr dankbar!

Liebe Grüße
Dominic


zuletzt bearbeitet 29.05.2015 12:59 | nach oben springen

#2

RE: Wo am besten Bilder ausdrucken?

in Bildpräsentation 29.05.2015 09:28
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Ich kenne nur Saal digital. Da bestellen wir in unserem Fotoclub überwiegend. Das habe ich einfach so übernommen. Wenn ich was besonderes möchte gehe ich in die örtliche Fotodrogerie.

Gruß Gerhard


nach oben springen

#3

RE: Wo am besten Bilder ausdrucken?

in Bildpräsentation 03.06.2015 07:49
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Darf man hier Roß und Reiter nennen? Ich kenne mich mit diesen Regelungen nicht aus. Falls nein, bitte löschen:

Ich lasse Bilder von Rossmanns Fotodienstleister ausdrucken. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, mit den Preisen auch, und wenn man seine Dateien online übermittelt und die Bilder an eine Filiale seiner Wahl schicken läßt, ist mit Blick auf Komfort eigentlich keine Steigerung mehr möglich. Die Software ist idiotensicher zu bedienen (wichtig für mich).

http://www.rossmann-fotowelt.de/fotosoftware/

Gruß, Rainer Zalewsky


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Wo am besten Bilder ausdrucken?

in Bildpräsentation 03.06.2015 08:20
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Rainer Zalewsky im Beitrag #3
Darf man hier Roß und Reiter nennen?


Es gibt Stimmen, die sagen bei 422 Beiträgen "ja".


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Wo am besten Bilder ausdrucken?

in Bildpräsentation 03.06.2015 09:04
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Und um Mißverständnissen vorzubeugen gehört da meine Stimme dazu.
Nur bei Erstbeiträgen, welche gleich mit Links vollgestopft sind und deren Ersteller auf Anfrage nicht antworten möchten werde ich mißtrauisch und (so noch weiterhin gewünscht) tätig.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 03.06.2015 09:05 | nach oben springen

#6

RE: Wo am besten Bilder ausdrucken?

in Bildpräsentation 03.06.2015 23:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Falls allgemein noch interessant in diesem Thread: ich lasse alle Fotos und Fotobücher bei Pixopolis ausbelichten, dem Anbieter, bei dem wir auch über mehrere Jahre das Hobbyphoto-Forum-Fotobuch haben erstellen lassen. Die haben eine grandiose Qualität und bieten von Standard- über Porträtausdrucke bis hin zu Chrom-Fotoausdrucken alles, was das Herz begehrt. Und natürlich die üblichen Sachen wie Druck auf Acryl oder Alu-Dibond, etc.

Mit Rossmann bin ich zumindest hier in der Gegend nur bedingt zufrieden gewesen. Größere Ausdrucke habe ich in der Vergangenheit für mein Büro gemacht, die waren gut. Die Qualität der Drucke und der Service im Laden haben mich jedoch wiederholt abgeschreckt.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Wo am besten Bilder ausdrucken?

in Bildpräsentation 03.06.2015 23:45
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich kann über Rossmann nicht meckern, aber es ist auch schon länger her, daß ich Bilder über 20x30 dort habe drucken lassen. Zuletzt wohl hier für's Büro SW-Bilder 40x60, 45x60 und 60x80 vor ca. 2 Jahren. Ich hatte nichts zu beanstanden aber natürlich auch keinen direkten Vergleich der selben Bilder von einem anderen Anbieter. Doch, fällt mir gerade ein. Ich habe auch Farbbilder in der Größe und aus der Zeit. Die sind für mich einwandfrei.

Noch größere Bilder bis A0 habe ich nie bestellt, sondern vor Ort in einem Copyshop drucken lassen. Da konnte ich immer erst einen Probedruck-Ausschnitt auf dem gleichen Papier bekommen und gegebenenfalls Korrekturen vornehmen. Teurer als die Versendern waren die auch nicht. Davon habe ich welche hängen, die deutlich mehr als 10 Jahre alt sind. Von Farbveränderungen habe ich noch nichts bemerkt.

Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich ja gern selbst drucken. Hier im Laden hängen gerade 11 Bilder von mir. 5 24x36, 2 20x30 und 2 25x25 alle neu von Rossmann. Dann sind da noch 2 A3-Drucke, die ich 2002 und 2003 selbst gemacht habe mit einem Canon Tintenspritzer auf Zeichenkarton (kein Fotopapier - Hahnemühle war zu teuer). Die mußten dann noch UV-stabilisiert werden mit Schutzspray, weil Canon keine lichtechten Tinten hatte. Die haben eine ganz andere Leuchtkraft und Tiefe als die Rossmanprints, die ja Ausbelichtungen auf Fotopapier sind.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: Wo am besten Bilder ausdrucken?

in Bildpräsentation 04.06.2015 00:17
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

noch ein Nachtrag:

Ich kaufe mir schon mal Bilder bei YellowKorner. Da nehme ich immer Silverprints (also Belichtungen auf Fotopapier) nie dieses Hochglanzzeug. Sooo Klassen besser als von Rossmann sind die aber auch nicht, und ich denke, daß das schon sehr hochwertige Prints sind. Ich muß mal fragen, auf welches Papier die belichten. Könnte sein, daß da die Unterschiede viel geringer sind als bei Drucken.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de