#1

Norderney

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 15.05.2015 04:17
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Nach laaaaaaaaanger Zeit mal wieder zurück in diesem Forum! Mit großer Freude hab ich festgestellt, dass hier nun auch digitales Bildergut willkommen ist. Ich hole zwar immer noch ab und zu meine geliebte Mamiya 330C und auch die olle Agfa-Box heraus, aber in erster Linie knipse ich nun doch digital.

Hier nun mal als Wieder-Einstieg ein paar Eindrücke von meinem kurzen Norderney-Trip. Kritik willkommen! :)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#2

RE: Norderney

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 15.05.2015 05:48
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

PS: Entstanden mit meiner EOS 70D


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#3

RE: Norderney

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 15.05.2015 07:55
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hach ja, das Meer. Ich rieche es förmlich!
Dankeschön.

VG
Holger

P.S. Auf dem mobilen Endgerät erscheinen Deine Bilder arg groß...


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Norderney

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 15.05.2015 10:47
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Bild eins und zwei gefallen mir am besten - schöner Fotostil

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #3


P.S. Auf dem mobilen Endgerät erscheinen Deine Bilder arg groß...


Ja das Problem ist das die Bilder nicht in der Browser Ansicht skaliert werden - ich musste mir zum Betrachten die Bilder auch erst auf den Desktop legen... Leider lässt sich das Forumtechnisch nicht anders einstellen - am besten Bilder für das Forum von vornherein erst verkleinern und dann hochladen

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Norderney

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 15.05.2015 21:21
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

willkommen zurück im Forum! Es freut mich, wieder von dir zu lesen.

Aus deiner Reihe sprechen mir vor allem die ersten beiden Bilder sehr an. Im ersten Bild hast du eine spannende Bearbeitung gewählt. Durch die Diagonale der ... Wellenbrecher?? ... und die gegenläufige Diagonale im Himmel oben rechts wirkt das Bild dynamisch und ansprechend, die Flächen sind ebenfalls gut verteilt. Und durch den Weitwinkel-Einsatz wirkt das Bild sehr intensiv. Da bekommt man selbst Lust darauf, wieder an der See Urlaub zu machen.

Im zweiten Bild finde ich besonders die Balance-Verteilung des Pöhlers unten links und der drei Pöhler rechts im Bild sehr gut gelöst. Das Bild ist knackig, die SW-Konvertierung schön dramatisch, und die WW-Wirkung wieder ziemlich intensiv.

VG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Norderney

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 17.05.2015 08:47
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Danke für die netten Kommentare! Hab mein erstes Ultraweitwinkel von Canon und der Bildwinkel ist wirklich phänomenal! Es macht süchtig, die Welt so zu erforschen. :)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#7

RE: Norderney

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 17.05.2015 22:01
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

In Bezug auf Bild #1: Warum muss man ein digitales Foto, ein Landschaftsfoto mit "OldStyle" derart verhunzen, nur dass es die Anmutung von alten Fotos, DIA oder Negative annimmt? Selbst meine ältesten analogen Bilder aus den 50igern sehen nicht so verdreckt aus, wie dieses Landschaftsfoto.


nach oben springen

#8

RE: Norderney

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 17.05.2015 22:41
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Gefallen mir sehr gut, die Aufnahmen - das hat was ... und sieht nicht gleich unbedingt nach "Nordsee" aus ...

Nur: Bild #4 gefällt mir (hier) nicht so, eine "Milchbar" (so nett das ist) ... passt da nicht so in die Serie!
Aber schon klar, die Aufnahme ist sicher dem Ultra-WW "geschuldet"!

PS:
Geschmack ist, was gefällt, cansoni, und die die Geschmäcker sind ja bekanntlich ... verschieden.


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
zuletzt bearbeitet 17.05.2015 22:43 | nach oben springen

#9

RE: Norderney

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 17.05.2015 23:24
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Neocortex im Beitrag #6
Hab mein erstes Ultraweitwinkel von Canon und der Bildwinkel ist wirklich phänomenal!


Etwa das nagelneue Canon EF 11-24 L?? *seufz* Das wäre noch mein Traum - aber 3.000 EUR sind für einen Hobbyknipser nicht akzeptabel. Oder eine Festbrennweite?




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: Norderney

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 18.05.2015 01:51
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zitat von Grisu im Beitrag #9
Zitat von Neocortex im Beitrag #6
Hab mein erstes Ultraweitwinkel von Canon und der Bildwinkel ist wirklich phänomenal!


Etwa das nagelneue Canon EF 11-24 L?? *seufz* Das wäre noch mein Traum - aber 3.000 EUR sind für einen Hobbyknipser nicht akzeptabel. Oder eine Festbrennweite?


Nein - was die Exif hergeben: Nur APS-C (EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM) an Canon EOS 70D
Verwendete Blende F22 (schon im Bereich der Lichtbeugung mit Sensortechnik) Brennweite 10mm (KB 16mm).


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de